triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Air-Champ oder Air-Gun? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4599)

Lecker Nudelsalat 24.07.2008 10:42

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 114686)
Ich habe auch die Airchamp. Da kosten die Patronen nur ein paar Cent und das Ding passt locker zusammen mit einem Schlauch, zwei Reifenheber und ein paar Imbussschlüssel in eine kleine Satteltasche.

Dosieren kann man mit der Airchamp sehrwohl. Ich hatte mal einen Schleicher und konnte mit einer Patrone dreimal nachpumpen und ohne Schlauchwechsel nach Hause gelangen.

Volker

Stimmt genau, ich habe alles in einer Reparaturflasche zusammen mit einer Dose Pitstop, also doppelt abgesichert, hat den Vorteil, dass man einfach nur die Flasche umstecken muss. ;)

Gruß strwd

jens 24.07.2008 11:02

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 114686)
Dosieren kann man mit der Airchamp sehrwohl.

sach doch :bussi: (ich) die airgun aber nicht

Volkeree 24.07.2008 11:05

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 114716)
sach doch :bussi: (ich) die airgun aber nicht

Ich dachte syby hätte es umgekehrt geschrieben, noch mal nachgelesen nehme ich es aber zurück.
Also Airchamp, Punkt!

Volker

maifelder 24.07.2008 11:14

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 114722)
Ich dachte syby hätte es umgekehrt geschrieben, noch mal nachgelesen nehme ich es aber zurück.
Also Airchamp, Punkt!

Volker

Warum sollte man denn irgendwas dosieren?

Eine Kartusche genügt doch gerade mal bei 26", bei 28" ist es bestimmt sehr weich, oder?

Lieber beten, dass nix daneben geht und rein damit.

Lecker Nudelsalat 24.07.2008 11:31

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 114728)
Warum sollte man denn irgendwas dosieren?

Eine Kartusche genügt doch gerade mal bei 26", bei 28" ist es bestimmt sehr weich, oder?

Lieber beten, dass nix daneben geht und rein damit.

Z.B. kurz anpumpen (blasen) bei Schlauchwechsel, mache ich meistens. ;)

Gruß strwd

sybenwurz 25.07.2008 00:08

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 114740)
Z.B. kurz anpumpen (blasen) bei Schlauchwechsel,...

Jaja, das sindse wieder, die Pussies mit dem "Schlauch und Mantel"-System...:Cheese:
Ich würde im Defektfall den alten Schlauchreifen runterreissen, in die Botanik entsorgen, den neuen auf die Felge ziehen, ne Kartusche reinpfeifen und weiterfahren.
Dosieren, Anblasen ( Jawollll, Herr Kaleu...!), Montierhebelchen, Schlauch reinpofeln,...
Neenee...;)
Ich opfere ja bisweilen aufgrund mangelnder eigener Reifenpannen ne kartusche, um in Form zu bleiben und mich im Defektfall nicht zu blamieren, aber da iss bei SKS n Gummipräser überm metall, wo man das Ding anfassen kann und bei den Dingern von TipTop so n Netzdingen, was man über Drehteile zieht, damit die geschützt sind.
Frostbeulen hab ich damit noch nie gekriegt.
Keine ahnung, ob die Option "warme Pfoten" über dem bequemen Transport steht. Die Gewindekartuschen kann man nämlich primstens irgenwo einschrauben.
Jedenfalls, wenn man nen 3/8"x32Gg.-Gewindebohrer hat.

Lecker Nudelsalat 25.07.2008 09:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 114966)
Jaja, das sindse wieder, die Pussies mit dem "Schlauch und Mantel"-System...:Cheese:
Ich würde im Defektfall den alten Schlauchreifen runterreissen, in die Botanik entsorgen, den neuen auf die Felge ziehen, ne Kartusche reinpfeifen und weiterfahren.
Dosieren, Anblasen ( Jawollll, Herr Kaleu...!), Montierhebelchen, Schlauch reinpofeln,...
Neenee...;)
Ich opfere ja bisweilen aufgrund mangelnder eigener Reifenpannen ne kartusche, um in Form zu bleiben und mich im Defektfall nicht zu blamieren, aber da iss bei SKS n Gummipräser überm metall, wo man das Ding anfassen kann und bei den Dingern von TipTop so n Netzdingen, was man über Drehteile zieht, damit die geschützt sind.
Frostbeulen hab ich damit noch nie gekriegt.
Keine ahnung, ob die Option "warme Pfoten" über dem bequemen Transport steht. Die Gewindekartuschen kann man nämlich primstens irgenwo einschrauben.
Jedenfalls, wenn man nen 3/8"x32Gg.-Gewindebohrer hat.

Selber pussi, :Holzhammer:

ich fahre zwei Systeme, am Trainingsrad Schlauch und Mantel und am Triahobel SR. :Huhu:

Will ja überall mitreden können. :Cheese:

Gruß strwd

Oli.F. 25.07.2008 09:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 114966)
den alten Schlauchreifen runterreissen, in die Botanik entsorgen

eieieei, da gehen dann natürlich sofort ein paar sympathiepunkte vom konto runter und der erhobene zeigefinger nach oben. :Lachen2:

zum thema - ich auch airgun und noch nie probleme damit.

grüßle oli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.