![]() |
Zitat:
http://www.storck-bicycle.de/de/bike...=3014&sub=3000 Und bei 1,60 Körpergröße ist ein 50/51er Rahmen IMHO zu groß! Im Zweifelsfall sagt man ja lieber ne Nummer kleiner, nicht größer! Und wenn er nen super kurzen Vorbau reindübelt dann macht das auch nicht unbedingt Spass weil es die Characteristik des Rades verändert. Da würde ich lieber das Angebot ausschlagen... |
:Huhu: Marie,
das Problem hatte ich auch, für mich ein passendes Fahrad zu finden. Habe auch eine Odysse hinter mir. Ich bin auch nur 1,57 groß und fahren ein Rad mit RH 50. Die RH 49 wäre zwar besser gewesen aber da war die Auswahl an Fahrädern die was taugten verschwindend gering. Lenker und Sattel wurde alles nach Körpermaßvermessung eingestellt. Am besten misst Du deine Schrittlänge selber einmal aus und danach kann man gehen, welche Rahmengröße du fahren kannst. Ich denke ein 50/51 Rahmen würde aber für dich passen. Evtl. gibt es ja in deiner Näheren Umgebung noch einen Fahradhändler, der das Rad in einer kl. RH da hat. Da könntest du dich zusätzlich informieren, so hast du noch eine 2.Meinung. Viel Erfolg wünscht eine Leidensgenossin |
Zitat:
Bei den Geometrieangaben würde ich wirklich erst Schrittlänge usw. ausmessen. Gruss garuda |
Zitat:
ich würde an deiner Stelle lieber den kleineren Rahmen nehmen oder eine Marke, die eben einen solchen anbietet. Längerer Vorbau und nach hinten gekröpfte Sattelstütze lassen dann genügend Spielraum, falls das Oberrohr kurz sein sollte. |
Das wird schon recht knapp mit der Rahmengrösse (47).
50 ist auf jeden Fall zu groß, wenn Du nicht wahnsinnslange Beine im Verhältnis zur Körpergrösse hast. Ist der Rahmen gesloopt, ansonsten wird es schon knapp beim absteigen. Ich habe auch so einen Zwerg zu Hause und der fährt einen gesloopten 46er WPS Rose Rahmen, ist schon leicht grenzwertig, geht aber noch, Geometrie sollte ähnlich sein, Oberrohr ist auch 51, Sitzrohr 46. PS: Ich habe einen 90er Vorbau montiert. Ich würde auf jeden Fall eine entsprechende Größe mal Probe fahren. Gruß strwd |
Zitat:
Also lieber einen 48er Rahmen kaufen.... Oder ein Jugendrad.... Klingt blöd, aber warum nicht... Wenn Du dich drauf wohl fühlst, isses egal! Gruß, der Bleierpel |
Zitat:
Sonst würde ich mich da nicht drauf setzen :Lachen2: |
Zitat:
"Der Rahmen hat eine Sloping Geometrie und ist in sechs verschiedenen Größen erhältlich" Gruß strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |