![]() |
Die handbetriebenen Mühlen funktionieren gut mit Espressobohnen ?
Ich hab hier von Schwiegeromma geerbt ein Zassenhaus Mühle ,wunderbar um normale Kaffee Bohnen zu mahlen aber irgendwie bei Espresso klappt nicht so richtig |
Zitat:
Die Bohnen werden nicht gestoßen sonder zermahlen und du kannst selber bestimmen wie fein du das möchtest Ich habe ein afrikanische Nachbarn und im Sommer wenn ich grille kommt er drüber mit Kaffeebohnen und Gewürze röstet alles in eine Eisenpfanne im Feuer ,danach kommt alles in Mörser letztlich kommt die Kanne im Feuer und der Kaffee die daraus wird ist doch was besonders :cool: |
Bevor ich hier der falsche Eindruckt erwecke
Ich habe zu Hause auch ein Siebträger Kaffee Maschine und eine Motor betriebene Kaffeemühle beides von Bezzera und beides mit reichlich Gastro Vergangenheit Habe ich auch oft überlegt mein Kaffee Konsum zu reduzieren aber seit ein paar Jahre ist Kaffee wieder "trendig" bei Sportler um mir bekommt es auch deswegen lasse ich mit dem Verzicht das sein :Liebe: |
Zassenhaus
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...59?distance=30
Sonst Flohmarkt. Gehen nicht kaputt& sind günstig Evtl. Kann ich dir eine besorgen. Vg |
Zitat:
Update: du kannstan jeder Mühle den Mahlgrad verstellen. Feiner für Espresso.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |