triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canondale Slice (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45805)

slo-down 08.03.2019 22:46

Ja vorn nehm ich immer nur Wasser und hinten kommt meine "Verpflegung" rein.
Ich mag das ganze gedöns mit dem Schlauch nicht.
Ich komm damit nicht klar.

bergflohtri 09.03.2019 05:50

Ich probiers dieses Jahr mit zwei Flaschen hinter dem Sattel und einer Aeroflasche im Rahmendreieck. Vorne lasse ich alles weg, damit die Armschalen enger gestellt werden können.
- hatte letztes Jahr schon eine Flasche hinter dem Sattel, und mit ein wenig Übung ging das herausnehmen, trinken und wieder reinstecken ohne die Aeroposition zu verlassen.

Kampfzwerg 09.03.2019 07:13

Wie wärs mit Flaschen im rahmendreieck? :Gruebeln:

Für mich immernoch die einfachste, praktischste und schönste Lösung. Funktioniert immer, keine Fummelei bis man an seine Verpflegung kommt und keine Probleme mit dem Nachfüllen :liebe053:

Körbel 09.03.2019 08:08

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1438693)
Wie wärs mit Flaschen im Rahmendreieck? :Gruebeln:

Das sieht doch einfach nur Sch****aus.:Lachanfall:

Da kann sich ja Otto-Normal-Triathlet nicht vom stinknormalen Rennradfahrer gebührend abheben.:Cheese:

Aber:
Frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Einfacher gehts nicht.

Flaschen hinter dem Sattel, da kommt eine Bodenwelle und die Teile sind am fliegen.
Sieht man jedes Jahr in Lanzarote.

Toelpel 09.03.2019 08:33

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1438693)
Wie wärs mit Flaschen im rahmendreieck? :Gruebeln:

Für mich immernoch die einfachste, praktischste und schönste Lösung. Funktioniert immer, keine Fummelei bis man an seine Verpflegung kommt und keine Probleme mit dem Nachfüllen :liebe053:

Das soll aber aerodynamisch mit die schlechteste Lösung sein. Je nach Aerotest kostet das 15-20 Watt, was schon jede Menge Holz ist. Zumindest bei den klassischen runden Flaschen. Aerodynamisch geformte Flaschen kosten weniger, ist aber trotzdem suboptimal.

Aber wenn es hinten nicht zwei sein sollen, was zum regelmäßigen Trinken tatsächlich unpraktisch ist, dann bleibt außer einem BTA-System nur noch der Rahmen.

Ich würde wohl auch eher dazu tendieren den Wahoo mit einer Behelfslösung weiter vorne zu montieren und die Flasche dort zu belassen, wo sie ist.

AndreasB 09.03.2019 08:38

Hallo
habe eine ähnliche Konstellation, allerdings mit dem ELEMNT Bolt, der etwas kleiner ist.
Diesen habe ich dann direkt auf dem Vorbau, also direkt „vor“ der Flasche, mit der mitgelieferten Befestigung, montiert. Ist sehr gut ablesbar, bin sehr zufrieden mit dem
Bolt.
Sportliche Grüße

sabine-g 09.03.2019 08:46

Zitat:

Zitat von Toelpel (Beitrag 1438702)
Das soll aber aerodynamisch mit die schlechteste Lösung sein. Je nach Aerotest kostet das 15-20 Watt, was schon jede Menge Holz ist.

Den Test zeig mir mal.
Sicher ist im Rahmen die schlechteste Lösung aber selbst ein Top Aero Rahmen bringt im Vergleich zu stinknormal gerade mal 15-20W

sabine-g 09.03.2019 08:47

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1438682)
Hallo MIrko,

hier mal zwei Bilder zur Verdeutlichung.
Ich hab ne Flasche aus Heilbronn mal genommen.

Wenn ich die Abstände der Pads sehe hast du andere Probleme als eine Position für Flaschen zu suchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.