triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wieviel Ausrüstung braucht man wirklich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45735)

Steppison 26.02.2019 13:45

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1436682)
@Steppison: guter Plan, ich denke so werde ich es machen. Hab ich auch teilweise schon .... um dann doch das ein oder andere Teil wieder aus dem Altkleiderabteil rauszuholen. ;)

Hatte ich auch erst am Wochenende wieder. Zum dritten Mal lag die Gore Hose im Mülleimer in der Küche. Ein paar Minuten später habe ich sie wieder rausgefischt, da ich sie dann doch mal im Winter unter die lange ohne Polster ziehen könnte. :Lachanfall:
Aber, da ich 5 weitere kurze Hosen habe, müsste ich die eigentlich entsorgen. Da ist vorne sogar schon der Außenstoff angerubbelt und nicht mehr schwarz sondern grau. :Huhu: Eventuell sag ich meiner Frau Bescheid, die ist da nicht so zimperlich mit meinem Zeug. Macht sie auch so, wenn sie sich nicht trennen kann. Ich helfe dann gerne nach. :Cheese:

Duafüxin 26.02.2019 14:00

Ich habe neulich eine Radhose weggeschmissen, die wirklich nur noch in Fetzen an mir runter hing, die ich auch nur noch drinnen auf dem Ergo angezogen habe.
Ich trauer ihr immer noch nach. Die saß gut, hatte die richtige Beinlänge, die richtige Farbe. :Traurig:

Su Bee 26.02.2019 14:01

Ich hab zum radeln:
1kurze Hose, Beinlinge (geerbt), 1 lange Winterhose, 1 Kurzarmtrikot, Armlinge (schon vorher gehabt zum Laufen), 1 Windjacke (bei der man die Arme abmachen kann, so dass ich sie auch als Weste nutze, 1 Regenjacke, 1 Paar Gamaschen (geerbt), 1 Paar Schuhe.

Nur Tri-Suits (die nutze ich im Sommer auch schon mal als Radbekleidung) habe ich 2, weil ich Panik hatte, dass der eine am Wettkampftag die Biege macht.

Das wars - so soll es bleiben.
Gewaschen wird meist direkt nach der Fahrt - ist ja eh schon nass...

welfe 26.02.2019 18:41

Wieviel Ausrüstung braucht Mann oder Man?

Ich habe nämlich weniger als Mann, auch weniger (Lauf- und Rad-) Schuhe, jawoll.:Lachanfall: Mann kann nichts wegwerfen, jeder Schuh "könnte" noch "für kurze Läufe" eingesetzt werden.

Neue Sachen werden nur gekauft, wenn alte wegkommen. Kleidungsstücke sortiere ich rigoros aus: was 1 bis 2 Jahre nicht getragen wurde, kommt weg. Ich nutze auch gerne Urlaub um Laufsachen oder Schuhe vor dem Rückflug/Rückfahrt zu entsorgen, dann hat man Platz im Koffer.

Nicht alles brauche ich ständig, so waren in diesem "Winter" warme Laufsachen ebenso überflüssig wie Trailschuhe. Bleiben aber stehen, ich erwarte den Schnee spätestens im März.

Rälph 26.02.2019 22:45

Ich sag nur:

https://www.triathlon-szene.de/forum...ight=Radschuhe

:Cheese:

DocTom 27.02.2019 18:33

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1436697)
Ich habe neulich eine Radhose weggeschmissen, die wirklich nur noch in Fetzen an mir runter hing, ... :Traurig:

Wow Steffi, das hätte ich gerne mal gesehen... :Liebe:

:Cheese: :Huhu:
T.

veloholic 27.02.2019 19:53

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1436634)
Daher meine ernstgemeinte Frage an die Minimalisten hier:

Wieviel Bekleidung braucht man wirklich?

Bin am Überlegen ob ich mit jeweils 3 Teilen auskomme,

Wirklich interessante Fragestellung, die vermutlich nicht pauschal zu beantworten ist.

Da es an die Minimalisten geht, bin ich wohl eher nicht gemeint. Bei mir sieht es wohl eher ähnlich aus wie bei dir, gefühlt vieles en masse vorhanden.

Aber: Wenn man Bekleidungssstücke wirklich so lange nutzt, bis sie durch sind.
Sich Lustkäufe klemmt, und rein nach Funktion beurteilt.
Und halt auch konsequent regelmäßig wäscht.
Kommt man mit "jeweils" 3 Teilen sicher sehr gut aus.

Mit Jeweils würde ich halt sagen:
Laufen: 3 Sätze kurz und 3 Sätze lange Klamotten und 3 Paar Schuhe im Wechsel
Radfahren: Dito, 3x kurz und lang, Schuhe vielleicht Tri, Road und MTB
Schwimmen reicht noch weniger

Bei jeweils 3 Einheiten je Sportart pro Woche haut das also hin, verschiedene Witterungen sind berücksichtigt. Ehrlich gesagt braucht es Jacken und Westen beim Laufen und Radfahren auch nicht immer 3x. Und viele Radklamotten kann man auch beim Laufen tragen.

Duafüxin 28.02.2019 08:01

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1436911)
Wow Steffi, das hätte ich gerne mal gesehen... :Liebe:

:Cheese: :Huhu:
T.

Mein Mann konnte den Anblick nicht mehr ertragen und hat gefragt, ob er mir ne Neue kaufen solle :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.