![]() |
Ja, jeder ist anders, so fühlte ich mich die 1. Wo. nach IM FFm gut, seit der 2. Wo. bin ich kränklich, trainiere seitdem auch nicht mehr......In der 4. Woche hoffe ich doch wieder dabei zu sein.
|
wenn ich mich nicht irre stands hier drin:
http://www.amazon.de/Ausdauertrainin...ref=pd_sim_b_3 unter anpassung der funktionssysteme. hab das buch grad leider nicht zur hand. @raimund wir wissen es ja jetzt. @dickermichel es sagt ja auch keiner, dass nicht trainiert werden soll. |
So, dann sag ich jetzt auch, was ich mache(n werde):
So 06.07.: FFM Di 08.07.: 2,5km Schwimmen Mi 09.07.: Ganzkörperdurchblutungs-"Krafttraining" Do 10.07.: 70km Rad So 13.07.: Roth heute: 2km schwimmen & 1h locker laufen ab di normales training mit betonung auf intensiv und kurz nächstes rennen 26.07. VD in der Eifel Das kann aber durchaus bei anderen anders laufen... Immer in den Körper hören!:) |
Zitat:
Ich hätte das auch sonst so geschrieben. Mag eben keine pauschalen Aussagen. Auch wenn das in Deutschland gerne alle haben... |
Zitat:
Meine Bemerkung bezog sich vor allem auf diesen Satz von Dir: "Ausserdem ist bekannt, dass gerade in der 4ten Woche nach Extrembelastungen der Körper anfällig ist." Was die ANFÄLLIGKEIT betrifft, so sind es BEI MIR vor allem die Wochen 1 und 2 nach einem IM, in denen ich anfälliger bin - aber was das Training betrifft, so starte ich z.B. eine Woche nach einem IM vor allem mit kurzen, intensiven Sachen beim Schwimmen und beim Rad nach ca. zehn Tagen ebenso - wobei ich da auch wieder alles Mögliche trainieren kann, von G1 bis G27...;) . Laufen starte ich erst nach frühestens zwei, drei Wochen mit kurzen Läufen, meist nach dem Radeln. Aber jeder ist da sicherlich individuell und muß in sich reinhören. Gruß: Michel |
haben wir hier eigentlich ein phrasenschwein?:Cheese:
|
Zitat:
Ein Punkt, der mir noch einfällt: Es kommt sicher auch auf die eigene Risikobereitschaft an - gerade wenn es die erste Quali ist, wird man da eher konservativ herangehen, denke ich. Beim zweitenmal traut man sich vielleicht auch etwas zu machen, das einem den Wettkampf versauen kann, wenn's nicht funktioniert. |
wenn ICH die quali hätte, würde ich jetzt immer noch nicht nüchtern sein, beim rennen auf big island ne kamera mitnehmen und vielleicht bis dahin auch noch was trainieren......:Cheese:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |