![]() |
Zitat:
|
Ich habe seit Jahren einen P2M Classic an RR bzw. TT und einen P2M TypeS am Cyclocrosser. Laufen beide ohne Probleme. Aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert.
|
Zitat:
Habe die noch nicht gesehen, aber ganz ehrlich stelle ich mir eine Rotor-Kurbel mit den aktuellen Shimano-Blättern einfach nur potthässlich vor. Lässt sich zusammenschrauben, aber das war es dann auch. Dann lieber die normale Rotor mit 5-Loch nehmen und noch ein bisschen Geld für schönere Kettenblätter ausgeben. Dann kannst du deine alte Shimano-Kurbel auch noch gebraucht loswerden (ohne Blätter wird der Kundenkreis vermutlich sehr eingeschränkt sein). Edit: Bild gefunden und reduziere von "potthässlich" auf "geht gerade noch so". https://bikeboard.at/Board/power2max...-2018-th235891 |
NGeco an einer Rotor 3D+ (30mm Welle) völlig problemlos. Irgendwann müsste ich wohl mal die Batterie wechseln. Kann ich nur empfehlen.
|
ich möchte mich bei euch bedanken für die Infos
jetzt muss ich mich nur mehr entscheiden ob ich 53/39 oder 52/36 nehmen will :-) |
Mal ne dumme Frage.
Ich bin in dem Thema Wattmessung noch relativ neu. Was spricht denn für einepower2max Variante und gegen eine Variante am Pedal ? Ich würde sehr gern an mien TT auch ein Wattsystem installieren. |
Zitat:
Power2max ist einer der günstigsten Varianten für beidseitig messende Powermeter neben Powertap-Hinterrädern. Im Falle von Stürzen sind auch pedalbasierte Wattmesser erheblich mehr gefährdet und werden leichter beschädigt als kurbelbasierte Wattmesser. Bei Vector 3 Pedalen musst du oft die Batterien wechseln, ebenso auch bei Powertap-Pedalen. Ich habe alle o.g. Varianten im Alltag im Gebrauch (selbst oder in der Familie), so dass ich die Unterschiede ganz gut einschätzen kann. |
Um seinen Leistungsmesser ins Trainingslager an ein Mietrad mitzunehmen, sind Pedalen natürlich etwas einfacher (im Gepäck) zu handhaben. Umbau ist in beiden Fällen ja kein großer Akt, sofern man dabei auf eine gleiche Kurbelwelle und Kettenblattgröße trifft. Pedalen passen halt immer.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |