triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Best Brand (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4554)

Raimund 19.07.2008 08:23

Zitat:

Zitat von Fruehschwimmer (Beitrag 112966)
GROFA ist wirklich sch... und das schlimme ist dass die so viele gute marken haben.

Mal gucken wie lange noch...............:)

Stefan 19.07.2008 08:28

Polar: Bei einer älteren Uhr ist ein Knopf abgegangen. War am nächsten Tag kostenlos in der Post.

SKS: Der Pumpenkopf war nach Jahren nicht mehr dicht. Letzten Freitag eine Mail an SKS (ich wollte einen Ersatzgummi gegen Bezahlung bei denen bestellen) - Montag war ein kostenloser neuer Kopf in der Post.

Minus: Nike-Laufuhren: Ich hatte mal eine. Die wurde mir 3 oder 4 mal ausgetauscht. Hat aber jedesmal gedauert und lief teilweise über Holland. Danach ist dann irgendwann das Band kaputt gegangen. Über Nike konnte ich keinen Ersatz bekommen. Alternativen gibt es nicht, da die Bänder "besonders" geformt sind.

CHA23 19.07.2008 08:50

ADIDAS verfolgt mich (als Ex-Fußballer) seit über 20 Jahren. Sieht man mal von einem gefälschten, aber schicken Adizero-Schuh aus China ab, war ich noch nie mit einem Produkt wirklich unzufrieden.

shurox 19.07.2008 09:02

1. Asics - Laufschuhe: laufe seit Jahren den DS-Trainer, ein göttlicher Schuh---würde nur unter Schmerzen Nike/Adidas o.a. Laufschuhe tragen.... :Lachen2:

2. Mavic in Sachen Laufräder für Rennrad

3. Arena bei Schwimmbrillen.....aber vielleicht liegts auch an meiner Kopfform.... da passen alle oder werden passend gemacht! :Maso:

gruß

KernelPanic 19.07.2008 09:03

Positiv:
  • Sigma --> sehr kulant, was Ersatzteile/Service betrifft
  • Polar --> siehe Sigma
  • Cube --> sehr kulant, Rahmentausch bei eigenverschuldeter Beschaedigung gegen 50 Euro Aufpreis

Negativ:
  • Orca --> Qualitaet der Kleidung enttaeuschend

Danksta 19.07.2008 18:33

Traum

- Litespeed (das Saber, meine Bäm, die GEILE SAU)

- Easton (was ne geile Gabel)
- Shimano (langweilig, aber der Krempel funktioniert)
- Syntace (wegen der Vorbauten)
- Thomson (wegen der Satteltützen)
- Conti (der GP, das Hammerteil)
- Speedplay (wegen des Systems)

Flop

- Wippermann (fu... Kettenriss)
- Tacx (Tao...)
- Schwalbe (ich verzeih euch den Evolution nicht)
- HP (was ne Wurst-Gabel)

Ausdauerjunkie 19.07.2008 19:37

Top : Speedplay Zero -genial
Polar (Uhr + auch Tacho!) -Top Qualität und Service
Shimano (Ultegra) -fast unkaputtbar und narrensicher
Conti (GP 4000)
Asics Laufschuhe
Brooks Laufschuhe
Syntace C2Clip Lenkeraufsatz - universell,leicht, bequem,robust

Never: Garmin Forerunner (egal welcher = unausgereiftes, mit Kinderkrankheiten behaftetes System)
Nike Distanzmess-Systeme (u. a. andere Distanzmess-Systeme m. Schwingungsmesser = unausgereift, fehlerhaft, umständlich)
Adidas/Puma Laufschuhe (schaffen es nicht ihre Größen überr die Jahre gleich zu lassen..)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.