![]() |
Herzlich willkommen:Blumen:
Oft geht mehr als man anfangs denkt. Viel Spaß:Huhu: |
Danke für die Antworten!
Der Kalender der DTU ist wirklich hilfreich. Koberbachtal und Zwickau sehen wirklich gut aus. Koberbachtal kommt vielleicht noch zu früh, Zwickau im September könnte besser sein. Aber mal sehen. Ab wann raucht man eigentlich ein Lizenz? Was würdet ihr sagen? |
eine Lizenz ist versicherungstechnisch sinnvoll und wenn die Kosten für die Tageslizenzen die Kosten für den Startpass übersteigen :)
Koberbach und Zwickau sind beides schöne Veranstaltungen ggf. wäre auch der Störmthaler Tri Day eine Reise wert ist eine etwas einsteigerfreundlichere Veranstaltung |
Hallo Dennis,
es gibt auch SchnupperTriathlon-Veranstaltungen mit 200 m Schwimmen, ca 10 km Rad und 2,5 km Laufen. Bei uns in NRW gibt es ein solches Angebot in Kamen (NRW) und vermutlich auch in anderen Bundesländern. Du hast ganz sicher einen guten Weg eingeschlagen. |
Zitat:
Ich werde mir einen Schönen Termin suchen, der sich erstmal im Bereich Supersprint sortiert. Es sollte nur nicht zu früh im Jahr sein, denn ich brauche sicher noch Zeit. Der Schnee hilft mir auch nicht, denn ich bin kein Winterfreund. Laufen oder Radfahren bei dem Wetter kann ich draußen nicht! Dafür fahre ich auf dem Ergometer im Keller und heute war ich wieder schwimmen. 800m und dann mit dem Kind getobt! Ist auch schön! |
Zitat:
Hallo Dennis und Leidensgenosse Schlumpf2017, ich auch Morbus Meniere. Seit ich Triathlon mache komme ich mit einer minimalen medikamentösen Einstellung prima aus; gerade das Schwimmen ist - wie Schlumpf beschreibt - sehr hilfreich! Und ich bin ein grottenschlechter Schwimmer :Lachanfall: Meine HNO Ärztin hat mir zum Ausdauersport ausdrücklich geraten und ist von den "Fortschritten", in diesem Fall dem eben nicht fortschreitenden Herrn Meniere - sehr angetan. Zu deinen Wettkampfwünschen kann ich nicht viel sagen, da ich in der ganz anderen Ecke wohne. Aber meine erste Volksdistanz (300/20/5) habe ich in Badeanzug, mit einem normalen Stadtfahrrad und brustschwimmend absolviert :Huhu: Wünsche dir viel Erfolg und Spaß! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |