![]() |
Zitat:
Und ansonsten gibt es unzählige Anleitung via Google und/oder auf Youtube. Zum Beispiel auch von den einschlägigen Rennrad-Magazinen. Was du ebenfalls recherchieren solltest: Welche Spezialwerkzeuge du für dein Rad benötigst. Also z.B. Innenlagerwerkzeug*, Sägeführung um den Gabelschaft zu kürzen, Einschlagwerkzeug* für die Ahead-Kralle, etc. *die brauchst du wiederum nicht, wenn das Rad z.B. ein PF-Innenlager hat, bzw. der Steuersatz mittels Expander eingestellt wird. |
Zitat:
Komplett ohne Ahnung ein Rad zusammenzubauen, dass es hinter her auch gut fährt. Sorry das halte ich für sportlich. Allein die Sachen zu kaufen / bestellen ist ohne Ahnung schon schwierig. Es gibt unzählige Varianten. Wüsstest du z.b. da: https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...Aqm jEALw_wcB Welche Felder du anklicken musst? |
unbedingt Ultegra
falls du das Rad mal verkaufen willst, verkaufst du es um einiges leichter mit Ultegra als mit 105.
|
Zitat:
|
Wenn ich mir ein Rad selber einbaue ,greife ich gerne zu Campagnolo , irgendwie ist doch ein wenig mehr Qualität dran
|
Da ich mich mit campa am wenigsten auskenne, fällt das auf jeden Fall schon mal raus.
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir hat am Ende überhaupt nix gepasst. Falscher Vorbau, falsches Kurbellager und falsche Bremsen, dann hab ich aufgegeben. :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |