triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Diesmal Rose und nicht Canyon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45281)

tandem65 28.11.2018 09:15

Zitat:

Zitat von Skimuku1986 (Beitrag 1422123)
Bei Sonderwünschen wird dann auf den gängigen Internetpreis von den gewünschten Komponenten einfach mal 20 % draufgeschlagen.

Wenn der gängige Internetpreis der Einkaufspreis des Händlers ist, sind 20% doch gar nicht mal so viel. ;)
Ohne Ertrag für den Händler ist es kein Support. ;)
Wovon soll der Händler gute Mechanikerhände bekommen wenn er kein Geld für diese oder gar Fortbildungen bekommt. :Huhu:

Skimuku1986 28.11.2018 12:57

gebe ich dir recht von irgendwas muss der ja leben!

Ist der EK Preis der Fachgeschäfte für Komponenten gleich dem Preis auf z.b. bike24?

Evenfall 28.11.2018 13:47

RR

habe heuer ein Rose RR gekauft und telefonisch war relativ mühsam, habe das dann per Mail geschickt weil schriftlich hast du wenigstens was in der Hand, die Antwort ist innerhalb von 2,5 Tagen gekommen ist was ich eigentlich ok ist

bis auf 1x Canyon habe ich alle Räder bei einem lokalen Händler gekauft

aber dieses mal war Di2 mit Disc zu dem Gewicht nicht zu schlagen würde das Rad jederzeit nochmal kaufen

Support war in meinem Fall ok

Körbel 28.11.2018 14:15

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1422098)

:bussi: :bussi:

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1422100)
...... in diesem Fall muss sich Körbel recht geben.
Ich stand ja auch von der Wahl mein RR bei Canyon, Rose, etc. zu kaufen.

Schlußendlich ist es dann ein Giant vom local "Hero" geworden.
Im Grunde sogar noch günstiger als im Web.
Mit etwas Geduld kann man bei Rädern schon nen Schnapper in seiner Gegend machen.

:bussi: :bussi:

Zitat:

Zitat von Skimuku1986 (Beitrag 1422123)
gute Händler sind leider auch selten. Gute Händler mit guten Mechaniker noch seltener.

Bei Sonderwünschen wird dann auf den gängigen Internetpreis von den gewünschten Komponenten einfach mal 20 % draufgeschlagen.

Suchen, suchen, suchen.
Irgendwann wird man fündig.

Hatte gerade letzte Woche mein Bike bei meinem Schrauber, mein Rad brauchte die neue Sram XX1.

Was soll ich sagen, preislich unter dem was ich in ebay zusammengerechnet hatte und der Einbau war kostenlos.
Wie das Rad fertig war, gabs noch eine Nachricht auf Facebook wann ich es abholen kann.
Noch Fragen?

slo-down 28.11.2018 14:34

Zitat:

Zitat von Evenfall (Beitrag 1422198)
habe heuer ein Rose RR gekauft und telefonisch war relativ mühsam, habe das dann per Mail geschickt weil schriftlich hast du wenigstens was in der Hand, die Antwort ist innerhalb von 2,5 Tagen gekommen ist was ich eigentlich ok ist

bis auf 1x Canyon habe ich alle Räder bei einem lokalen Händler gekauft

aber dieses mal war Di2 mit Disc zu dem Gewicht nicht zu schlagen würde das Rad jederzeit nochmal kaufen

Support war in meinem Fall ok

Darf ich nach Preis und Gewicht fragen ?

heshsesh 28.11.2018 14:38

Wird wohl das X-Lite Four Disc sein, 7,2kg für 3.400,-
https://www.rosebikes.de/bikemodel/x-lite-four-disc/51

Das ist eben der Punkt bei Rose, weshalb ich mir das normale X-Lite Four Di2 ohne Disc geholt hatte: Sau günstig bei dem Gewicht.. :-)

Ich würde gerne beim lokalen Händler kaufen, aber meiner hier im Ort bietet 3 Jahre alte Rennräder mit 9kg für 2,5k an. Noch Fragen?

slo-down 28.11.2018 14:40

Ich hab mir bei meinem local hier das Giant Propal advance 0 mit DI2 für 2099,00 inkl. Bikefitting und Zubehör geholt. Rad wiegt ohne Pedale ziemlich exakt 8 kg

Alteisen 28.11.2018 14:44

Bei uns hat es der lokale Fachhändler geschafft, Kinder-Wettkampfräder falsch auszustatten, obwohl wir die zulässige Abrolllänge noch mitgeliefert haben.

Das hat ein Versender aus dem (noch) EU Ausland besser hinbekommen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.