![]() |
Zitat:
Zitat:
Hatte auch nur einen Ausfall (ca 2 Jahre nach Kauf) bei der ersten Generation Di2, der RD schaltete sporadisch, wurde über Garantie getauscht und seit dem ist alles wie es soll. Klopf auf Holz. |
Eine Mechanische Schaltung kann nicht ausfallen, wie eine elektische -(bitte nachdenken).
Sie kann unsauber schalten, das kann die Elektrische vielleicht auch, sie kann aber nicht indeterministisch wild die Gänge wechseln... Du kannst bei der Mechanischen die Fehler besser erkennen und fixen und Probleme besser vorhersagen, als bei der Elektrischen. Du kannst bei elektrischer u.U. einfacher den Lenker, oder die Extensions wechseln... Die Zukunft gehört der Elektrischen. Ich fahre mechanisch - noch. Die Elektrische bietet Dir zukünftig Möglichkeiten, Dein Schaltverhalten auszuwerten. Es wird in ferner Zukunft vielleicht gar nur Automatische geben. Das wird evtl. der Zeitpunkt sein, wo ich wieder auf mechanisch umsteigen wollte |
Vom Schalten her finde ich elektronisch angenehmer, allerdings ist mir schon 2x der Akku ausgegangen weil ich vergessen habe nachzuladen.
|
ist die etap oder die di2 zu bevorzugen?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |