![]() |
Zitat:
Bei einem Rennradreifen von 25mm gibt es kein Aquaplaning, also Wasser egal. Matsch, Blätter,Eis, dabei rutscht man ja oben drüber auch da ist es egal ob mit oder ohne Profil man rutscht. Es hilft nur aufpassen! Profil hilft nur um Wald / tiefem Boden um Vortrieb zu haben, marginal beim Bremsen. MfG Matthias P.s.: Beim Threadtitel dachte ich du wolltest dir einen Mantel zum Anziehen für den Winter auf dem RR kaufen und war auch Vorschläge gepannt :liebe053: P.P.S.: Ich finden den gut im Winter: https://velo.pirelli.com/de/de/produ...tt/700x23c/red |
Vielleicht noch ein paar Materialtipps, nachdem ich dieses Jahr im Februar und März fast ausschließlich mit dem Rad gependelt bin (das war eine Zeit mit teilweise deutlich unter 0°C), Strecke waren immer 20km oneway:
Buff wurde ja schon genannt. Am Kopf hatte ich eine super Wintermütze von Giro, bzw. haben die auch noch ein Balaclava für richtig kalt. Handschuhe waren bei mir immer ein Thema: Sealskinz hat richtig gutes Zeug im Angebot. Nicht billig, aber gut und wasserdicht. Kann man noch steigern durch dünne Merinohandschuhe drunter. Für die Schuhe habe ich selbst noch nicht die optimale Lösung gefunden, bzw. sollen das dann doch die wirklich teuren und gefütterten Winterschuhe sein. Bis dahin habe ich mir mit super Socken von Sealskinz und Überschuhen von Gribgrab geholfen. Ging auch irgendwie, aber nicht optimal. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |