triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   es gibt zwei Arten von Katzen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44951)

Catwoman 25.09.2018 08:59

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1408191)
Beim Training die Uhr vergessen?! Auweia - denk immer dran, ein nicht getracktes Training hat niemals stattgefunden :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Dann hab ich bisher noch nie trainiert :Lachanfall:

lilanellifant 25.09.2018 09:13

Zitat:

Zitat von Catwoman (Beitrag 1408193)
Dann hab ich bisher noch nie trainiert :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Dann hast du doch jetzt die besten Chancen, um voll erfolgreich durchzustarten. Von 0 auf 100 quasi.

Reinhard 25.09.2018 09:16

Ach von hier ein Hallo und willkommen!

Zitat:

Zitat von Catwoman (Beitrag 1408188)
Mirko hat das Watttraining schon erwähnt. Das ist gleich die nächste Frage: macht am Rad mehr Sinn als alles andere oder?

Training mit Wattmesser ist sicher gut/toll.
Grade als Anfänger würde ich persönlich aber erstmal ein wenig laufen (bzw. in dem Fall radeln) lernen und vor allem Spaß und Freude am Sport/Training haben, ohne ständig die ganzen Zahlen im Kopf zu haben.
Trittfrequenz und Puls ist für den Anfang denk ich voll und ganz ausreichend. (Vom Kostenfaktor sowie den einlesen in die ganzen Werte, Trainingsgestaltung usw mal abgesehen.)

Für die Sportuhr hab ich auch eine 735XT, gabs letztes Jahr bei Amazon in der Cyber Irgendwas Woche mal relativ günstig.
Eventuell solltest du la Frau auch mal schauen wie gut du mit dem Puls-Brustgurt klarkommst. Meine bessere Hälfte ist da immer wieder am schimpfen (in Verbindung mit dem Sport-BH).

bellamartha 25.09.2018 09:21

Hallo Catwoman,

herzlich Willkommen! Schöne Vorstellung, vielen Dank dafür.

Ich habe seit Sonntag einen Kater (also einen der schnurrt und kuschelt) und bin noch ganz aufgeregt und hin- und hergerissen, ob es die richtige Entscheidung war. Bei Muskelkatern habe ich solche Sorgen nicht. Da ich aber nicht mehr aktiv Triathlon mache, sondern nur noch ein geduldeter Gast hier bin, habe ich mit Muskelkater nicht mehr so viel am Hut.:Lachen2:

Gruß & viel Spaß hier und beim Training
J.

Kasrwatzmuff 25.09.2018 09:32

Auch von meiner Seite herzlich Willkommen im TS-Forum.

Was die Uhr angeht, so stellt sich zuerst die Frage, welche Funktionen soll die Uhr haben. Und dann kommt die Frage wie weit ich den Geldsäckel aufmachen möchte.

Aktuell mehrmals super getestet: https://www.suunto.com/de-de/Produkt...-9-baro-black/



Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1408191)
Beim Training die Uhr vergessen?! Auweia - denk immer dran, ein nicht getracktes Training hat niemals stattgefunden :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Möglicherweise wird dann die V800 auch immer mit der "Back to start"-Funktion genutzt... (duckundwech!!)

lilanellifant 25.09.2018 09:39

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1408204)


Möglicherweise wird dann die V800 auch immer mit der "Back to start"-Funktion genutzt... (duckundwech!!)

Ach ja - diese überaus sinnvolle Funktion vergaß ich ja total zu erwähnen :cool:
Wenn man wie ich gern weit und lang irgendwo im Nirgendwo rumläuft (auch gern in unbekannten Gefilden), dabei aber das Orientierungsvermögen eines angeschossenen Rhinozeros besitzt, ist das manchmal durchaus nützlich. :Lachen2:

ph1l 25.09.2018 10:13

Zitat:

Zitat von Catwoman (Beitrag 1408188)
Mirko hat das Watttraining schon erwähnt. Das ist gleich die nächste Frage: macht am Rad mehr Sinn als alles andere oder?

Watt is King!

gaehnforscher 25.09.2018 10:22

Herzlich Willkommen im Forum erst mal.

Die 910xt war ne geile Uhr, die alles kann. Allerdings habe ich jetzt schon die Zweite, wo der Powerknopf unter diesem Gummi so langsam abschmiert. Das Problem tritt bei der Uhr häufiger auf. Da würde ich im Fall von gebraucht eher nach ner 920xt Ausschau halten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.