![]() |
Zitat:
|
Weder Garantie noch Gewährleistung erlöschen. Beide gelten ab Zulieferdatum. Einfach mal Googeln^^
Ansonsten trägst du das gleiche Risiko wie bei Gebrauchtware, mit dem Unterschied, dass ein renommierter Bikehersteller, sicherlich keine schlechte Publicity möchte, weil er dir "Schrott" verkauft hat. Im Gegensatz zu Canyon kann man bei Rose mal "eben schnell" anrufen. Und selbst per Email antworten sie binnen eines Tages. Von mir gibt es deshalb klare Kaufempfehlung, auch wenn ich persönlich niemals B-Ware erwerben würde. Ich will das Dingens selber zerkratzen...:dresche |
Habe den ROSE Support angeschrieben. Vielleicht hätte ich stattdessen besser direkt zugeschlagen.. ich wünsche dem Unbekannten viel Spass mit der B-Ware Tacx Neo :Maso:
Tendiere aufgrund des zusätzlich benötigten Materials und meinen Finanzen daher also eher wieder Richtung Flux... aber dafür schiebe ich mich mal rüber in einen anderen Thread. |
Zitat:
Wenn B-Ware weil gebraucht, Verkürzung auf ein Jahr möglich (476 (2) BGB). Wenn B-Ware wegen sonstiger Mängel, keine Verkürzung. Würde allenfalls die Frage bleiben, ob ein Ausstellungsstück „im regulären Gebrauch“ war. Da aber Rose nix von Gewährleistungsverkürzung schreibt, stellt sich die Frage aber gar nicht.... M. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |