![]() |
Zitat:
|
Habe nun noch eine fenix3 benutzt und hier kann ich vor jedem Training den PM auswählen. Ich gehe mal davon aus, dass 800er und 500er diese Funktion einfach nicht haben.
Hintergrund: Habe bisher meine ganzen FTP-Tests auf dem Assioma mit einfacher Rolle gemacht und wollte das beibehalten, damit ich Veränderungen erkennen kann. Aber mit der fenix habe ich die Möglichkeit ja dann. Noch ne Frage: Sehe ich das richtig, dass ich mit PC (plus dongle) die Tacx Software installieren kann und per Bluetooth oder ANT+ die Rolle steuern kann? Ist die Software gratis und es gibt eine kostenpflichtige Premium-Version? Wenn ja, braucht man die, wenn man vor hat sich Zwift zuzulegen? |
Jetzt hol dir doch mal Zwift, und schau was dir noch fehlt. Einfach mal ausprobieren könnte doch helfen, kannst ja nix kaputt machen:Cheese:
|
Zitat:
Bin gerade überfordert. :Lachen2: |
Zitat:
|
Nimm die Fenix auch Indoor
Oder schau, dass du das Senden der Rolle auschalten kannst. Vermutlich nimmt dein Garmun das erst beste Watt Signal das er bekommt. Versuche mal mit Kurbel rückwärts drehen erst diese zum Senden zu bringen und danach erst die Rolle aktivieren. |
Zitat:
Werde aber tatsächlich die fenix nun auch indoor nutzen. Erscheint mir am Leichtesten. |
Ok. Bin heute die ersten km auf zwift gefahren. Das macht echt mega Laune und die 2h gingen rum wie im Flug. Hat auch alles geklappt, ist wirklich kinderleicht, was das Setup betrifft.
Allerdings ist mir beim Fahren aufgefallen, dass ich neben dem Geräusch der Kette noch ein anderes wahrnehme. Klingt so, als würde irgendwo etwas reiben (vom Gefühl her, als würde das Schwungrad irgendwo reiben). Geräusch ist nicht immer da, sondern hauptsächlich bei hoerh Leistung. Habe mir auf youtube videos zum "normalen" Geräusch angeschaut und bei mir klingt's minimal anders. (Nein, nicht der "Sound" von zwift! :Cheese: ) Kassette habe ich eine neue montiert, Aufnahme gut gefettet. Habt's ihr ne Idee? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr. |