triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welchen Radcomputer zur Wattmessung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44753)

Trillerpfeife 23.08.2018 11:38

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1400972)
- Die PC 7 bekommt man wirklich sehr günstig. Bist Du sicher dass sie das ANT+ Protokoll verwenden und damit mit entsprechenden Powermetern kompatibel sind? Ich dachte, dass kann nur der PC8.

Mein SPR hat ANT+ und verbindet sich mit dem PC7

ANT+ Brustgurt geht auch.

von daher bin ich mir (zumindest für mein Gerät) sicher.

Device Compatibility: SRM Wireless PowerMeter, ANT™ and ANT+Sport™ Heartrate Straps and Speed pods, ANT™ Cadence pods, ANT+Sport™ Combined Cadence and Speed pods

Aber ob es mit anderen ANT+ Wattmessgeräten geht weiß ich nicht. Glaube aber nicht, dass SRM eine eigene ANT+ Lösung hat.

Ich probier es heute Nachmittag mal mit den Vector Pedalen aus.

bergflohtri 23.08.2018 11:42

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1400980)
Ich probier es heute Nachmittag mal mit den Vector Pedalen aus.

Cool - wäre super wenn Du schreiben könntest, ob es funktioniert:Blumen:

Trillerpfeife 23.08.2018 12:05

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1400981)
Cool - wäre super wenn Du schreiben könntest, ob es funktioniert:Blumen:

mach ich :)

Trillerpfeife 23.08.2018 13:34

also negativ.

Der Powercontrol 7 erkennt zwar die Vector Pedale und paart sich auch mit ihnen.

Aber ich bekomme keine Wattwerte auf dem Display angezeigt. Der gleichzeitig angeschlossene Garmin hat die Wattwerte angezeigt.

Als Wattwert zeigt mir das SRM 0 an der Garmin 88. In der Beschreibung des SRM steht zwar, wenn keine Wattwerte empfangen werden ist ein Strich im Display. Ich vermute es werden Wattwerte empfangen aber das Powercontrol kann nix damit anfangen.

Könnte jetzt auch daran liegen, dass es Pedale sind und kein Kurbelpowermeter.

bergflohtri 23.08.2018 13:35

Danke Dir:Blumen: - wäre zu schön gewesen die billigen PC 7 mit anderen Ant+ Powermetern verwenden zu können.

Trillerpfeife 23.08.2018 13:38

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1401017)
Danke Dir:Blumen: - wäre zu schön gewesen die billigen PC 7 mit anderen Ant+ Powermetern verwenden zu können.

gerne geschehen, ja für deine Anforderungen wäre das PC 7 absolut geeignet gewesen.

Also noch ein gebrauchtes SRM kaufen. :Cheese:

ich probier noch mal nur mit einem Pedal aber ich glaube das bringt auch nicht viel.

hossie 23.08.2018 13:42

ich habe das Problem das ich, wenn ich gleichzeitig mit dem Garmin 510 und der Garmin 920 den Wattmesser suche auch nur ein Signal bekomme. Ich habe mir da nichts dabei gedacht und den Wattmesser aus der Uhr rausgenommen, vielleicht wäre das ein Versuch beim PC 7 wert ?

Trillerpfeife 23.08.2018 13:44

Zitat:

Zitat von hossie (Beitrag 1401020)
ich habe das Problem das ich, wenn ich gleichzeitig mit dem Garmin 510 und der Garmin 920 den Wattmesser suche auch nur ein Signal bekomme. Ich habe mir da nichts dabei gedacht und den Wattmesser aus der Uhr rausgenommen, vielleicht wäre das ein Versuch beim PC 7 wert ?

ich hatte es vorher ohne den Garmin getestet mit dem gleichen Ergebnis. :)

Ich probier nachher noch mal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.