![]() |
meine Scheibe ist 4 Jahre alt (keine Ultraversion) - kann sein dass Citec in der Zwischenzeit etwas umgestellt hat.
wen es interessiert - hier gibt es einen Test, in dem das Übermaß der Scheibe in den technischen Daten angeführt wird: https://bikeboard.at/Board/Citec-800...errad-th235243 |
War die Citec Scheibe neu vom Hersteller oder gebraucht aus irgendeiner Bucht? Man kann ja auch als Leihe von 10 auf 11 Fach umbauen und dabei locker unter den Tisch fallen lassen, das die 11fach Body breiter bauen.
Ich würde also die Ungenauigkeit auch bei der Scheibe suchen, wenn das alte Produkt vorher locker rein passte. |
- meine war neu beim Händler gekauft:Huhu:
|
Meine beiden (passenden) Scheiben waren neu und direkt vom Hersteller. Eine Ultra, eine normale.
|
Meine ist auch neu vom Händler (2014).
Ich habe aber auch 3 Scheiben von Bekannten von 10-fach auf 11-fach umgerüstet. Bei denen ergab sich auch kein Über- oder Untermaß sondern die flutschen ganz normal in den Rahmen. |
Zitat:
Bei meinem Rädern war das aber kein Problem. Das Laufrad ist aber trotzdem leicht aus der Mitte raus merkt man bei den Bremsen. |
Meine Ultra 10/11fach ist aus Anfang 2017, neu gekauft bei Bike24, ist auch etwas breiter als 130, muss meinen Hinterbau 1-2mm auseinander ziehen um es in die Ausfallenden zu bekommen.
Stört aber in keiner Weise. |
neu gekauft.
Freilauf 10/11fach, obwohl ich nur 10fach fahre. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |