triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Kaloriendefizit ausgleichen vs. Gesund ernähren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44206)

Blocki87 25.05.2018 11:22

Danke schon mal für die zahlreichen Ratschläge.:Blumen:

Zu meiner Verteidigung ist gesagt, dass mit Salat nicht nur Eisbergsalat gemeint ist sondern Eisberg mit Paprika, Gurke, Tomate, Öl, ggf. Ei + Schafskäse

Auf Jeden Fall werde ich die Ratschläge mal beherzigen und weniger Salat und Geflügel zu mir nehmen und Abwechslung in das System bringen.

Darüber hinaus war für mich ganz wichtig die Aussage, dass ein Tag pro Woche großes Energiedefizit nicht soooo problematisch ist.

Körperfettwaage hab ich. Zeigte im Januar 22%, aktuell 15%. Muskelmasse 41%, heute 43%.

Steppison 25.05.2018 12:32

Zitat:

Zitat von Blocki87 (Beitrag 1380445)
Körperfettwaage hab ich. Zeigte im Januar 22%, aktuell 15%. Muskelmasse 41%, heute 43%.

Das finde ich super!

binolino 25.05.2018 13:43

Zitat:

Zitat von Blocki87 (Beitrag 1380445)
Körperfettwaage hab ich. Zeigte im Januar 22%, aktuell 15%. Muskelmasse 41%, heute 43%.

Hol dir trotzdem eine sogenannte Caliperzange. Die Messung mittels BIA ist bei den Körperfettwaagen weniger genau als mit Zange und kann stark schwanken je nach unterschiedlichem Wasserhaushalt oder auch nach Art der Waage (Handmessung/Fußmessung oder Kombiniert) - gerade wenn der KFA niedrig wird.

Meine Körperfettwaage ist mit kombinierter Hand- und Fußmessung mit der ich mich täglich im selben "Zustand" wiege. Trotzdem habe ich eine Caliperzange, wenn ich's genauer wissen will :-) man muss den Aufwand ja nicht täglich machen.

Stefan 25.05.2018 14:01

Täglich Körperfettwaage plus gelegentlicher Ermittlung mit einer zweiten Methode?
Hast Du ein gest. Essverhalten oder warum machst Du das?

Pate1410 25.05.2018 14:10

:Prost:
Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1380497)
Täglich Körperfettwaage plus gelegentlicher Ermittlung mit einer zweiten Methode?
Hast Du ein gest. Essverhalten oder warum machst Du das?


Körbel 25.05.2018 14:11

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1380497)
Täglich Körperfettwaage plus gelegentlicher Ermittlung mit einer zweiten Methode?
Hast Du ein gest. Essverhalten oder warum machst Du das?

:Blumen: :Blumen: :Blumen: :bussi:

Bin heute irgendwie am Blumen verteilen.:Huhu:

premumski 25.05.2018 14:14

Zitat:

Zitat von binolino (Beitrag 1380489)
Hol dir trotzdem eine sogenannte Caliperzange. Die Messung mittels BIA ist bei den Körperfettwaagen weniger genau als mit Zange und kann stark schwanken je nach unterschiedlichem Wasserhaushalt oder auch nach Art der Waage (Handmessung/Fußmessung oder Kombiniert) - gerade wenn der KFA niedrig wird.

Meine Körperfettwaage ist mit kombinierter Hand- und Fußmessung mit der ich mich täglich im selben "Zustand" wiege. Trotzdem habe ich eine Caliperzange, wenn ich's genauer wissen will :-) man muss den Aufwand ja nicht täglich machen.

Caliperzange ist auch äußerst ungenau, bis zu 15%. Hatte mit der Zange schon eine KFA von 4,9% :) An sich ist die Messmethode egal, da alles ungenau ist, sogar einen Dexascan kannst du vergessen. Die Methoden taugen nur um eine Tendenz zu zeigen.

binolino 25.05.2018 14:16

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1380497)
Täglich Körperfettwaage plus gelegentlicher Ermittlung mit einer zweiten Methode?
Hast Du ein gest. Essverhalten oder warum machst Du das?

Ich mache das zur Selbstkontrolle seit 4 Jahren und fahre gut damit. Allerdings geißle ich mich nicht mit der Ernährung und habe trotzdem über lange Zeit hinweg 15 Kilo abgenommen. Die Messung mit Körperfett auf der BIA Waage kostet kaum Zeit daher mache ich das täglich mit. Ansonsten würde ich nur Gewichtskontrolle machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.