![]() |
Zitat:
Wenn du nach 1h Radfahren abkackst ... na und? So lange bist du doch bei einer VD gar nicht unterwegs. ;) Ansonsten hätte ich dir den selben Tip gegeben wie mauna_kea, mach die langen Einheiten doch als Koppeltraining. strwd muss ich aber etwas widersprechen. Grundlagen müssen nicht immer neu aufgebaut werden, es gibt sowas wie "Lebenskilometer". Man fängt in den Jahren drauf auf höherem Niveau an bzw. kann schneller aufbauen je mehr Lebenskilometer man hat. Gruß Meik |
Zitat:
Hau Rein solange es noch irgenwo einen Startplatz gibt. :Peitsche: Vor meiner ersten VD oder OD bin ich nie länger als 2 Stunden Rad gefahren oder gelaufen. Auch Koppeleinheiten waren zusammen nie länger als max 2,5 Stunden. 5 Stunden Radfahren damit kannste anfangen wenn du auf MD oder LD trainierst. Da gehören dann auch die 3 Stunden langen Läufe dazu. Ach ja. Wenn du um 5 Uhr aufstehst, warum trainierst du dann nicht abends ? Nen langen Lauf bekommt man eigentlich immer irgendwie unter, da isses ja wurscht wie das Wetter ist, oder wie dunkel es draussen ist. Ich bin oft erst um 21 Uhr unterwegs. Auch im Winter kein Problem. |
Zitat:
|
Zitat:
- man überlebt einen Triathlon ok, wenn man die Distanzen des Triathlon in den 8 Wochen zuvor pro Woche absolviert hat. D.h. einen Sprint/eine VD übersteht man, wenn man 8 Wochen vorher jede Woche 500 m geschwommen, 20 km geradelt und 5 km gelaufen ist. Die Behauptung ist uralt (ich habe sie Ende der Achtziger zuerst gelesen) und immer noch nicht falsch. Jedes Mehr an Training ist "Schmuck am Nachthemd"... (d.h. nett anzusehen, aber nicht wirklich nötig :)) Gruß kullerich |
Zitat:
Heute abend hatte ich z.B. vor, mich für 1 h auf der Rolle zu vergnügen und dann vielleicht noch 20min zu laufen. Das ist kein Problem aber 2h-Läufe sind da nicht drin. Deswegen: Laufen in der Früh, Schwimmen in der Mittagspause und am WE, Rolle am Abend und längere Einheiten am Samstag oder Sonntag. Geht leider nicht anders... Gruss Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |