![]() |
ich starte auf der Mitteldistanz
|
Zitat:
TRIATHLON INGOLSTADT 10. Juni 2018 Sprintdistanz
Olympische Distanz
Mitteldistanz
|
Bald gehts los
Hallo zusammen :Huhu: ,
ist ja nicht mehr lange bis Ingolstadt. Habe noch ein paar Anfängerfragen :Lachen2: . Auf der Homepage stehen jetzt noch nicht so viele Informationen zum genauen Ablauf. :confused: Man checkt am Abend vorher das Rad ein? Bleibt der Helm über Nacht am Rad? Radcomputer, Verpflegung, Startband etc. am nächsten morgen ans Rad oder? Gibt es in Ingolstadt Wechselbeutel oder werden die Wechselutensilien am Rad abgelegt? Rad am nächsten morgen nochmals aufpumpen? Warum eigentlich? Wegen der Sonne und der sich ausdehnenden Luft? Wohin dann mit der Pumpe? Findet der Schwimmstart als Massenstart oder nach Gruppen statt? Beim Anmelden wurde ja eine Schwimmzeit abgefragt? Laufen ist ja um den See herum. Vermutlich größtenteils Waldwege oder? Werden die Runden über irgendwelche Bändchen gezählt oder jeder selber verantwortlich. Das wars auch schon ;) Danke schonmal für Antworten :Cheese: |
Also zumindest bei der Sprintdistanz und OD kannst du das Rad auch am gleichen Tag am morgen einchecken. Bei der MD geht es glaube auch. Beim Helm bin ich mir nicht sicher, ob er über Nacht am Rad bleiben muss.
Den Rest kannst du aber erst am morgen am Rad anbringen. Es gibt keinen Wechselbeutel, wird alles am Rad deponiert. Wenn du keine Latex Schläuche hast, brauchst du am morgen nicht nochmal Luft aufpumpen. Pumpe kannst du aber auch am Rad deponieren. Schwimmen ist Wellenstart mit glaube ~150 Startern. Runden musst du am Baggersee selber zählen und es ist fester Schotter (kA wie man das besser beschreibt). |
Zitat:
Alle Wechselutensilien bleiben am Rad. Wann du aufpumpst, bleibt dir überlassen. Bei Latexschläuchen hat man halt über Nacht zwei bis drei Bar Druckverlust (hängt vom Hersteller ab), da sollte man den Luftdruck schon erst kurz vor dem Wettkampf einstellen. Bei Butyl-Schäuchen kann man auch am Vortag aufpumpen. Schwimmstart findet in Startwellen mit maximal ca.150 oder 200 Teilnehmern statt. Rundenbändchen gibt es keine. Eine Runde ist 5km lang und je nach Distanz sollte man in der Lage sein, selbst bis 1, 2 oder vier zu zählen.;) (Edit sieht, dass ich zu langsam geschrieben habe: Greyhound hat alle Fragen schon beantwortet. ;-) ) |
TRIATHLON INGOLSTADT 10. Juni 2018 Sprintdistanz
Olympische Distanz
Mitteldistanz
|
Zeitplan findest du hier: http://www.triathlon-ingolstadt.de/zeitplan.asp
Ich werde mir am Samstag die Startunterlagen holen, das Equipment aber erst am Sonntag mitnehmen und einchecken. Schwimmstart ist in Gruppen bis 200 hat Gerhard Budy am WE gesagt (gab nen Testtag letzten Samstag). Bin gespannt wie das mit dem Parken funktionieren wird... überlege schon mit dem Zug zu fahren, denn das ist schon an einem normalen Wochenende nicht wirklich toll am Baggersee. http://www.triathlon-ingolstadt.de/parken.asp |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |