![]() |
Ich musste kürzlich auch so eine Verstopfung auflösen. Habe dafür die Ummantelung einer NYM-Leitung entfernt und den Draht dann mit Hilfe einer Zange durchgedrückt. Manchmal braucht’s ein wenig Gewalt. Möglich wäre vielleicht auch ein Stück von einem Maschendrahtzaun.
|
Bezüglich der Verstopfung habe ich aufgegeben.
Scheinbar hat sich der innere Liner zusammengeschoben und da es sich in einer Kurve befindet ist hier weder mit Druck von der einen noch von der anderen Seite was zu machen. Wie wäre es denn möglich die Züge außen zu verlegen? Am Oberrohr könnte ich sicher den Anschlag am Eingang in den Rahmen anbringen aber wie komme ich unter dem Tretlager durch? Dort ist keine Bohrung für eine Zugführung vorgesehen. Zudem ist das Hinterrad fast press am Rahmen so, dass ich den Zug dort auch nur schwer entlang führen könnte. :Blumen: |
Zitat:
https://www.wolftoothcomponents.com |
Zitat:
|
Zitat:
Ich dacht,das Thema sei ausreichend durchgekaut mit Kruemels Rad. Nu geht alles wieder von vorne los... |
Ich würde einfach ein 9-fach MTB-Schaltwerk nehmen - RD-M772 funktioniert auf jeden Fall mit den 10-fach STIs. Kriegt man noch bezahlbar und nicht bloß auf dem Gebrauchtmarkt.
Dazu dann zwei 10-fach Kassetten zum Tauschen: eine eng gestufte nach Gusto für den Normalgebrauch und eine 11-36er wenn es mal in die Berge gehen sollte. Mit 46/36 könnte man schon Alpenpässe fahren und 46/11 war mir außer im Ortsschildsprint bergab eigentlich auch immer dick genug... |
Zitat:
Hatte dann das Rad einfach genutzt mit befestigtem Umwerfer als Führung und zur Vermeidung vom Kettenabwurf. Bin das Rad dann aber kaum gefahren da hier in den Hügeln nur großes Blatt doch nicht so richtig Spaß gemacht hat. Zudem war es auch mit der Kettenschräge immer etwas nervig so, dass sich auch dadurch der Spaß in Grenzen hielt. Werdes jetzt dann doch mal mit einer Zugverlegung außen probieren. Sobald ich eine Lösung habe schicke ich euch Bilder :liebe053: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |