![]() |
Zitat:
ich mache ab und an einen Test um zu sehen wie gut ich in Aero-Position treten kann: Immer gleiche Wattzahl treten und dann immer 4 Minuten aufrecht sitzen (Also Oberlenker) und dann 4 Minuten in Aero-Position. Anhand des Pulses kannst du schön sehen ob deine Aero-Position was taugt. Also natürlich nicht ob die Aerodynamik passt, aber ob du bei gleicher Anstrengung noch Leistung aufs Pedal bekommst. der Puls darf nicht mehr als 4 Schläge hoch dabei in Aero-Position hab ich mir sagen lassen. Du musst den Test mit einer Leistung fahren, die du konstant fahren kannst ohne das dein Puls dabei schon merklich nach oben klettert über die Zeit. Damit könntest du dein Gefühl mal validieren, also schauen ob es sich nur komisch anfühlt oder ob du wirklich keine Power ins Pedal bekommst mit der Position. Aber klar, wenn du dir die Eier abquetschst musst du trotzdem was ändern. :Lachanfall: |
Zitat:
Sehr weise gesprochen. Diesen Spruch sollten sich viele teuer bezahlten "Bikefitter" mal ausdrucken und einrahmen lassen und als Merkhilfe in ihr Fittingstudio hängen. |
Zitat:
Kommt doch mit der Zeit, das man sich an solch eine Position gewöhnt. Parallel dazu Rumpftr. und alles ist perfekt. Ich bin in meinen wilden Zeiten mit knapp 20 cm Sattelüberhöhung gefahren und habe mich gut dabei gefühlt. Mach ich aber heute nicht mehr.:Cheese: |
Danke für Eure Tips und Einschätzung.
Versuche jetzt die optimale Lösung mit den Infos zu erzielen, indem ich die Extensions inkl. Armauflage nach vorne geschoben haben. Das bringt mir Platz an den Knien und engt nicht so ein. Ergänzt kippe ich den Sattel vorne etwas nach unten um einen besseren Winkel zu bekommen und das Problem mit den Weichteilquetschungen zu vermeiden. Ob ich den Sattel weiter nach vorne schiebe, da bin ich noch skeptisch, da der Effeckt den Aufsatz zu verschieben damit in Punkto Platz wieder verpufft. Das alles wird mir aber ohne Training und Muskelaufbau nichts bringen, somit gebe ich mir auch eine Gewöhnungsphase und verordne mir mehr Einzelradfahren auf dem Aufsatz. Thx und Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |