![]() |
Megalangweiliger TV-Kommentator!
Grausam. Wer Eurosport gewohnt ist, schläft beim HR ein. Ok, mit Jens Voigt wars dann etwas besser und der Sprint war ja dann auch noch sehr geil! |
Ich hatte einen grandiosen Tag in Frankfurt heute. Sportlich kein Highlight, irgendwo im Mittelfeld gelandet wie erwartet. Aber ich hatte unglaublich viel Spaß! Stimmung super, Wetter super und die Strecke war auch wirklich sehr geil!
Wenn ich die Tage mal etwas Ruhe habe, berichte ich noch ausführlich. Zitat:
|
Soo, war mein erstes Rennen aufm Rennrad..war echt Mega, Stimmung , Strecke, Wetter alles geil...
die Abfahrten waren echt der Knaller... War ein Super Trainingsreiz... |
War auch mein erstes Radrennen.Toller Tag, aber großer Schrecksekunde noch etwa 60 km. Bei der Abfahrt hab ich ein Schlagloch erwischt und der Rennlenker ist mir runter geklappt. Links den Lenker fest gehalten und rechts nur Hinterradbremse einsatzbereit. Mit zu viel zu viel Speed in die Kurve und nur haarscharf rum gekommen. Ich wusste gar nicht, dass man mit dem Rennrad driften kann.
Sportlich war es ganz Ok. Ein 29iger Schnitt auf den 87km, 3 Tage nach dem Marathon mit nur 135km Radkilometern in diesem Jahr. |
Ja, es war ein netter Tag gestern.
Das Wetter war perfekt und die zügige Fahrt durch Frankfurt über voll gesperrte Straßen hat sehr viel Spaß gemacht. Allein dieser Teil des Tages war das Startgeld wert. Abtörnend war das Verkehrschaos am 30.04. zu Nummenausgabe (da dachte ich noch es wäre einfach Pech) und am 01.05 der Rückstau bis auf die Autobahn bei der Anfahrt und das Chaos am frühen Nachmittag bei der Abreise. Da könnten die zuständigen Ordnungsbehörden (sie und nicht die Veranstalter werden für die Verkehrslenkung zuständig sein) noch von anderen Veranstaltungen lernen. Viel wichtiger: Ich habe keinen Sturz gesehen. Da hinten wo ich herumgefahren bin, bei denen die auf Ankommen gefahren sind, ging es besonnen zu. Krankenwagen habe ich auch nur einen sehen müssen. Kurz vor der Kuppe des Ruppertshainer wurde ein Sportler versorgt. Ansonsten sind die Leute um mich herum nur wegen Muskelkrämpfen, Materialdefekten oder zum Pipi machen vom Rad gestiegen. In Sachen Stimmung an der Strecke wurden meine (offensichtlich zu hohen) Erwartungen nicht erfüllt. Sie war o.k., ganz nett aber kein besonderes Merkmal dieser Veranstaltung. Glückwunsch übrigens an Das Mädchen und Nopogobiker zu ihren jeweiligen Top 20-Gesamtergebnissen. :Blumen: Gruß N. :Huhu: |
Solange das Start Gelände in eschborn ist wird dieses Verkehrschaos immer bestehen. Da ist im normalen Berufsverkehr fast jeden Morgen Rückstau bis auf die Autobahn und die Leut machen das jeden Tag und kennen jeden Schleichweg. Wenn dann 6500 Radsportler jeder mit seinem eigenen Auto nach Navigations Vorgaben fährt ist Chaos vorprogrammiert. Da kann man natürlich sagen sind die Stadtplaner schuld aber es hilft nur: wenn’s irgendwie geht mit Rad / öffis kommen
|
Zitat:
Zitat:
Das lag sicher auch an der tollen Strecke! Durchgehend breite, voll gesperrte Straßen und vor jedem Hindernis stand jemand mit gelber Fahne! Dazu natürlich das top Wetter! Zitat:
@hanse: Sorry fürs nicht verabschieden, irgendwo wurden wir getrennt beim Red Bull, hab dann erst mal meinen Bruder gesucht und einen Platz zum Setzen. Dachte wir sehen uns eh nochmal! War lustig dich wieder zu treffen! Ich sag ja schon länger das es Zeit wird für ne SiFi-Wiederholung. :Blumen: |
Ich fand es auch ein sehr gelungenes Event gestern :-)
Wetter, Strecke und im Pulk durch die Stadt rasen: sehr eindrucksvoll! Den Anstieg zum Feldberg fand ich am 'schwierigsten', danach lief es gut. An- und abgereist bin ich mit S-Bahn und Rad: ohne Stau ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |