triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Aero Invest für langsamen Radfahrer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44005)

Alteisen 23.04.2018 08:36

Spare das Geld beim Material und gönne stattdessen Deiner Familie etwas. Dann ist die gut gelaunt und Du hoffentlich auch. Bei Deiner angestrebten Zielzeit und einem Marathon von 4:30 ist es eh nur eine Frage, ob und wann Du gehen mußt. Da spielt alles, was Du mit dem Geld rauskitzeln könntest eine völlig untergeordnete Rolle.

Michi1312 23.04.2018 08:58

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1374627)
Denke auch das dafür das Geld am besten investiert wäre. Der wirkt auch nicht so überzogen. Mit kompletter Aero-Mütze mit Schweif wollt ich jetzt auch nicht einen 30er Schnitt fahren.

Zum Aero-Cover: bringt das bei 30 kmh wirklich was? Ne Scheibe wird doch erst bei grossen Geschwindigkeit wirksam. Hab ich jedenfalls mal gelesen. :8/

im Gegenteil: "langsamere" Fahrer profitieren von einer Scheibe im Verhältnis mehr als Schnellere....

StanX 23.04.2018 08:59

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1374627)

Zum Aero-Cover: bringt das bei 30 kmh wirklich was? Ne Scheibe wird doch erst bei grossen Geschwindigkeit wirksam. Hab ich jedenfalls mal gelesen. :8/

Absolut gesehen bringt Aero Zeug bei langsamen Geschwindigkeiten mehr, als bei hohen.

longtrousers 23.04.2018 09:37

Wenn du 5:10 auf der Halbdistanz stehen hast, müsste Roth eher in 11 gehen als in 12. 12 ist da tiefgestapelt glaube ich.
Natürlich musst du aber viel Radfahren ab jetzt.

Material übeslasse ich den Anderen, aber Beine Rasieren bringt 0,5- 1 km/St also unbedingt machen. Und auch wichtig und kostet nichts: mache die langen langsamen Radausfahrten wenn's geht in Aeroposition, weil es bringt nichts wenn du sie in Roth nur eine halbe Stunde halten kannst.

Viel Spass und Erfolg!

sabine-g 23.04.2018 09:42

Ich würde das Gesamtpaket umsetzen.

captain hook 23.04.2018 09:52

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1374645)
Wenn du 5:10 auf der Halbdistanz stehen hast, müsste Roth eher in 11 gehen als in 12. 12 ist da tiefgestapelt glaube ich.
Natürlich musst du aber viel Radfahren ab jetzt.

Material übeslasse ich den Anderen, aber Beine Rasieren bringt 0,5- 1 km/St also unbedingt machen. Und auch wichtig und kostet nichts: mache die langen langsamen Radausfahrten wenn's geht in Aeroposition, weil es bringt nichts wenn du sie in Roth nur eine halbe Stunde halten kannst.

Viel Spass und Erfolg!

Beine rasieren bringt bis zu 1kmh im angezeigten Geschwindigkeitsbereich? Hast Du Dich bei der Kommasetzung vertan? :confused:

ArminAtz 23.04.2018 09:52

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1374650)
Ich würde das Gesamtpaket umsetzen.

:Cheese:

Wär auch mein Tipp, mit dem Budget aber schwierig.

Naja, den Aero-Tri-Anzug würd ich mir schenken und den normalen Einteiler nehmen. Da reißt sichs um nicht viel, bzw. ist der Aero Anzug eventuell sogar langsamer, wenn er recht "bequem" sitzt.

TT Helm und LRS würd ich auf jeden Fall ins Auge fassen.

captain hook 23.04.2018 09:55

Zitat:

Zitat von tria ghost (Beitrag 1374624)
Casco Speedairo Helm....unters Visier passen Brillen perfekt!
Kein Nerviger "Schwalbenschwanz" und Belüftung ist ganz OK...

Soso, jetzt sind aerodynamisch perfektionierte Systeme (wenn sie zur Position passen) also schon "nervig"? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.