triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Challenge Gran Canaria (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43998)

triathlonnovice 21.04.2018 23:56

Also mir ist nur aufgefallen , das sich die 2 nicht gegenseitig gratuliert haben.

Tjoa , da sieht wohl jeder was anderes.

Hafu 22.04.2018 00:00

Ich hab' den Video-Link an meinen Sohn geschickt, der noch viele Niederlagen im Sport vor sich hat, verbunden mit der Bemerkung: egal wie ein Rennen gelaufen ist und wie enttäuscht man über einen zweiten Platz auch sein mag ud wie körperlich fertig man ist. Im Ziel gratuliert man dem Sieger. Punkt.

Meine Frau meinte spontan, dass Gonzalez zu lange auf der Ziellinie stehen geblieben ist und den Zieleinlauf von Böcherer "versaut" hat. Ich finde, dass er das als Sieger eines bis zuletzt spannenden Zieleinlaufs darf.

Hafu 22.04.2018 00:07

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1374468)
Bin sehr neugierig wie ihr beiden das interpretiert, ich finde die Diskussion leider nicht und überlege noch was daran so diskussionswürdig ist? :confused:

Die Diskussionen gibt es hier (in manchen Kommentaren) und noch etwas ausgeprägter, z.T. aber in Spanisch hier

triathlonnovice 22.04.2018 00:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1374473)
Im Ziel gratuliert man dem Sieger. Punkt.

Ja aber auch umgedreht. Und durch sein weg gehen hat er natürlich auch nicht gerade signalisiert das er offen für Glückwünsche ist.

Reinhard 22.04.2018 00:19

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1374475)
Die Diskussionen gibt es hier (in manchen Kommentaren) und noch etwas ausgeprägter, z.T. aber in Spanisch hier

Danke Dir!
Hat er ihm denn gar nicht gratuliert, oder nur in dem Film-Ausschnitt nicht?
Damit könnte man Böcherers Facebook-Statement „Proud that I was alone on the bike.“ auch anders einordnen..

Thorsten 22.04.2018 00:34

Für mich machte es den Eindruck, als ob er seinen Sieg genossen hätte und als der nächste kam, hat er sich mit einem *upps* noch schnell vom Acker gemacht, um diesem den Zieleinlauf inkl. Fotos für die Medien nicht zu versauen. Ich finde, seine Handbewegung sieht nach "sorry, ich wollte dir nicht im Wege stehen" aus. Ist aber auch nur mein Eindruck aus diesem Video heraus.

Hafu 22.04.2018 00:47

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1374477)
Danke Dir!
Hat er ihm denn gar nicht gratuliert, oder nur in dem Film-Ausschnitt nicht?
Damit könnte man Böcherers Facebook-Statement „Proud that I was alone on the bike.“ auch anders einordnen..

Ich war bei dem Rennen nicht dabei und weiß es nicht.

Der richtige Zeitpunkt für eine Gratulation ist zweifellos der Zielbereich, wenn die Kameras laufen und auf jeden Fall bevor Einzelinterviews gegeben werden oder mit Angehörigen bzw. Betreuern Smalltalk und Analysen betrieben werden.

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1374477)
...Damit könnte man Böcherers Facebook-Statement „Proud that I was alone on the bike.“ auch anders einordnen..

Mit dem "Proud..."-Statement kann ich bei einem Profi-Rennen wenig anfangen, Es ist eine taktische und keine moralische Entscheidung, ob man versucht bei einem Profi-Rennen Kraft zu sparen, indem man mit anderen fährt und dafür alles auf die Karte Laufen setzt (was bei einem derartig bergigen Kurz wie in Gran Canaria eh nur begrenzt möglich ist) oder ob man vorher versucht ein Loch beim Radfahren zu reißen.

Wenn man selbst gut Radfahren kann wie Böcherer und in der Hauptgruppe exzellente Läufer wie Lange, Riederer und eben auch Gonzalez stecken, dann fällt die Entscheidung für offensives Radfahren eigentlich eher leicht.

sabine-g 22.04.2018 10:04

Auf jeden Fall scheint es sich für Böcherer gelohnt zu haben 30W auf dem Rad beim aerotest gefunden zu haben.
Überzeugende Radleistung von ihm.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.