triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Gesucht: Rucksack/Radtasche v.a. für das Schwimmtraining (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43660)

triconer 17.02.2018 19:27

Bei den meisten Rucksäcken sehe ich die Schwierigkeiten meine Schwimmflossen(keine Kurzflossen) einzupacken. In den Deuter passen die vermutlich auch nicht rein, oder?

Es ist für Su Bee zwar schon entschieden(gute Wahl würde ich meinen), aber empfehlen kann ich noch von Ortlieb den MountainX 31. Ebenfalls sehr robust und halt auch wasserabweisend.
Als Schwimmrucksack habe ich einen von Speedo. In diesen passen die Flossen bestens rein.

Mirko 17.02.2018 19:37

Ich hab den Beutel aus dem Decathlon und find das viel angenehmer wie einen Rucksack. Wenn ich platt vom Schwimmen komm, kann ich das Teil nämlich einfach über die Heizung hängen ohne Ausräumen und es wird alles trocken. :)

Für aufs Fahrrad ist das aber natürlich nix.

Su Bee 17.02.2018 20:33

Wow, der Ortlieb ist auch ein heißes Teil!
Aber definitiv auch im oberen Preissegment.
Sieht auch nach einer guten Innenraumstruktur aus.

Für Flossen muss es glücklicherweise nicht passen, da ich keine besitze :Lachen2:

DocTom 18.02.2018 00:07

Freitag hatte in der Schwimmhalle ein Kollege eine Decathlon Rolltasche, hab leider nicht reingeschaut wg Einteilung bzw Ordnung. Er hat einfach alle Utensilien reingeschmissen: Flossen, Pull buoy, Flasche, Paddles etc etc...
:Cheese:

Su Bee 22.02.2018 14:56

Der Trans Alpine 30 ist da!

...und er ist perfekt!

Ich hab direkt alles was ich in der Schwimmtasche hatte verstaut und sortiert bekommen.
Die Unterteilung ist - für mich - perfekt.
Endlich alles mal sortiert und kein rumgesuche mehr.

Vielen Dank für den tollen Tipp!!!

Das gute Stück ist ja gebraucht und das sieht man auch ganz leicht, ist aber voll funktionstüchtig und bestätigt mich wieder mal, dass man nicht alles neu haben muss.
Dazu war der Preis von 40€ inklusive Versand auch UNSCHLAGBAR.

Ich bin happy! :liebe053:

Thorsten 22.02.2018 21:10

:Prost:

Sehr gut! Mein ganz neuer ist auch schon da. Unter Transalp-Gesichtspunkten gibt es gegenüber meinem uralten durchaus ein paar Verbesserungen, die fürs Schwimmtraining aber nicht ins Gewicht fallen und 40 € für einen gut erhaltenen gebrauchten, der von Alter und Weiterentwicklung irgendwo dazwischen liegt, ist ein Top-Preis.

Su Bee 22.02.2018 21:36

Im Moment fehlt mir quasi nichts.
Es gibt immer ein paar Details, die man anders designen würde, aber das ist nicht wichtig.
Wichtig ist, dass alles notwendige einigermaßen erfüllt ist.
Und das ist es.
Ich steh total auf die Unterteilung, auch wenn ich im realen Leben nicht der Täschchen-Typ bin.
Wenn man schon auf kleinstem Raum alles unterbringen möchte, dann muss das "U-Boot" gut gepackt sein.

Ich bin sehr zufrieden :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.