triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Stromvergleich lohnt sich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43586)

Greyhound 06.02.2018 23:36

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1360155)
Schneller werden die wenigsten hier 250 € und mehr verdienen/einsparen.

Was verbrauchst du denn, dass du auf solche utopische Summen kommst? Einfach mal Strom sparen. Ich komme nicht mal annähernd auf 100€ Einsparung.

Nobodyknows 07.02.2018 07:00

Zitat:

Zitat von Greyhound (Beitrag 1360194)
Was verbrauchst du denn, dass du auf solche utopische Summen kommst? Einfach mal Strom sparen. Ich komme nicht mal annähernd auf 100€ Einsparung.

Au, ja. Mal Butter bei die Fische. Was spart man denn so im Jahr in Euro im Zwei-Personen-Haushalt?

Denn wegen 40 oder 50 Euro pro Jahr lese ich mich nicht durch kleingedruckte Vertragsbedingungen, bleibe ich nicht daheim falls jemand an den Stromzähler muss, fahre ich nicht zur Postagentur um ggf. via "Postident" den Vertrag einzusenden, informiere ich nicht die Hausverwaltung über einen Anbieterwechsel.

Gruß
N. :Huhu:

slo-down 07.02.2018 10:39

Ich habe ganz aktuell gewechselt.

Ich spare mir pro Monat 3,00 € (ohne Bonus)

Dann kommen noch hinzu,
einmaliger Neukundenbonus 81,00 €
einmalier Jahresbonus 151,00 €

Bedarf haben wir 3 000kw/h tendenziell eher weniger !

MattF 07.02.2018 11:35

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1360244)
Bedarf haben wir 3 000kw/h tendenziell eher weniger !

Ahhhhhhhhhhhhhhhh

kWh !

:Huhu:

Bei 3000 kw/h würdest du dich dumm und dämlich zahlen. Zumindest wenn du mehr als 1h lang Strom brauchst im Jahr.

slo-down 07.02.2018 11:44

Ich versteh dich nicht Matt ?

Wenn ich z.B. bei verix auf einen 2 Personen Haushalt klicke kommt mir als durchschnittlicher Jahresbedarf 3500 kw/h .

Wo liegt nun dein Problem ?

Tilly 07.02.2018 11:59

KiloWattStunde
und nicht
KiloWatt pro Stunde
also ohne Schrägstrich

Hafu 07.02.2018 12:28

Ich muss sagen ich habe es früher (als wir auch einige male umgezogen sind) regelmäßig gemacht, dass mit dem Preisvergleich und Anbieterwechsel, in den letzten Jahren bin ich aber dem kleinen örtlichen Versorger treu geblieben, was natürlich auch damit zusammenhängt, dass er unserem Haushalt konkurrenzfähige Preise liefert.
Er ist zwar nicht der günstigste Anbieter bei Preisvergleichen, aber es ist zu 100% Strom aus Wasserkraft und der Gedanke, dass ich (so wie vor Jahren praktiziert) 50 bis 100€ pro Jahr spare und dafür eins der anachronistischen Braunkohlekraftwerke in den neuen Bundesländern subventioniere, bereitet mir Probleme.

Strom kommt ja nicht nur aus der Steckdose, sondern muss irgendwo produziert werden.

drullse 07.02.2018 13:21

Oh!

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1360280)
Strom kommt ja nicht nur aus der Steckdose, sondern muss irgendwo produziert werden.

Das bringt mein Weltbild jetzt komplett durcheinander... :Cheese:

Zum Thema: wir wechseln auch eher selten, so groß war die Ersparnis bisher nie, jetzt allerdings hat Vattenfall ordentlich draufgelegt also muss das mal wieder passieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.