triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Erste Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43582)

Rob Pawbaer 06.02.2018 10:30

Aber slo-down ist doch auf der Suche nach einem Projekt. Damit ist er ja bei der LD prinzipiell an der richtigen Stelle.

Andererseits hört es sich nicht so an, als ob es ihn wirklich reizt.

Gibt es andere sportliche Herausforderungen, die dich wirklich fordern könnten?

slo-down 06.02.2018 10:33

Doch reizen tut mich das schon, aber ......

Naja Alpenüberquerung Non Stop würde ich gern machen.
Ne Längere Swim-Run Session aller öTillö.

Aber da benötige ich immer mind. einen Partner, und in meinem Freundeskreis sind halt nur "bekloppte" LD Athleten !
Ich bin bis heute der einzige "shorty".

ritzelfitzel 06.02.2018 10:40

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1359956)
[...]
und in meinem Freundeskreis sind halt nur "bekloppte" LD Athleten !
Ich bin bis heute der einzige "shorty".

Hieran würde ich es nicht festmachen.

slo-down 06.02.2018 10:43

Ihr seid mir kein Unterstützung :)
Ich bin genauso unentschlossen wie vorher.

Ich glaube auch, mir macht das "Laufen" etwas sorge !

Rob Pawbaer 06.02.2018 10:45

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1359956)
Doch reizen tut mich das schon, aber ......

was ist das aber? du scheust den mehraufwand im training?

slo-down 06.02.2018 10:48

Zitat:

Zitat von Rob Pawbaer (Beitrag 1359965)
was ist das aber? du scheust den mehraufwand im training?

Wahrscheinlich, das aber ist ja genau das für was ich euch benötige. ;)
Was heist da Mehraufwand, 10 - 14 Std. Training in der Woche, mache ich in der Vorbereitung auch schon.

Ich glaube auch ich "langweile" mich etwas.
Wie ich im ersten Post schon geschrieben habe, JOb läuft, Haus steht, Kinder sind da. und nu ?

ritzelfitzel 06.02.2018 10:56

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1359963)
Ich glaube auch, mir macht das "Laufen" etwas sorge !

Beschreibe das Laufen doch ein wenig. Also vielleicht ein paar Worte zu Training und Wettkampf. :)

Mit 10-14h kommst du mit Sicherheit auch bei einer LD ins Ziel und hast Spaß dabei.

Helmut S 06.02.2018 11:04

Sers!

Finishen ist ja nicht das Problem, solange du gesund bist. Wenn es dann um eine Zielzeit geht wird es spannend. ;)

Das Ding ist m.E. nämlich die Reaktion auf Rennumstände, vor allem Wetter. Das eigentliche ist es, die Ernährung im Rennen vernünftig hinzukriegen. Ist es recht heiß oder recht kalt (da sieht die Ernährung ggf. anders aus)? Wieviel KH kriegst du eigentlich rein und verdaut bei welchem Wetter und welcher Belastung, wieviel benötigst du? Wieviel Salz brauchst du? Gibt es was , was du gar nicht verträgst (blöderweise kann man dass i.d.R. nicht sicher in ner MD oder im Training testen)?

Das ist gar nicht so einfach, kann beim ersten mal klappen oder auch nicht. Und um es einigermaßen gesichert gesteuert zu kriegen, benötigt es viel Erfahrung.

Ergo: Eine LD ist keine LD. Ich bin heute der Meinung, dass man - für den Fall, dass man, wenn man ambitioniert auf ne Zielzeit hinarbeiten will, bereit sein muss ggf. mehrer Jahre LD Triathlon zu machen, bis man das Ding im einigermaßen Griff hat.

Ein Möglichkeit zwischen "einfach nur finishen" und "ambitionierte Zielzeit erreichen" ist m.E. das Ziel die LD "sportartspezifisch" zu finishen, d.h. den M durchzulaufen. Meist kommt bei sowas dann auch als "erwünschter Beifang" eine individuell recht ansprechende Zeit raus.

LG H.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.