![]() |
Zitat:
Mit normalen Baumarkt-Kompressor habe ich es vor einigen Wochen nur mit viel Zeitaufwand und Tricks geschafft einen Tubelesslaufradsatz für Rennrad mit Schwalbe pro one halbwegs dicht zu bekommen und war schon fast am Aufgeben bzw. bereit 'nen Schlauch einzuziehen. Hab mir jetzt 'nen Luftakku für 50,-€ gekauft |
Ich würde tubeless nur fahren, wenn ich das Rad regelmäßig nutze. Ansonsten würde sich für mich der Aufwand nicht lohnen und ich hätte Angst vor Problemen, wenn das Rad länger steht. Da ich aber aus diesen Gründen kein Tubelss fahre, müssten dazu was die Tubelessfahrer sagen....
|
Die Milch hält schon deutlich länger als 2-3 Monate.
Zitat:
Das Felgenband sollte natürlich auch tubelessfähig sein! Zum Aufpumpen bei der Erstmontage entweder sowas wie eine Topeak Joe Blow Booster oder - wenn schon eine gute Standpumpe vorhanden ist - einen Schwalbe Tire Booster (ist deutlich preiswerter). Schmiermittel ist nicht unbedingt erforderlich. Meine gingen bislang alle ohne gut drauf. |
Zitat:
Das mit dem Kompressor als zusätzliche Anschaffung hatte ich jetzt nicht wirklich auf dem Plan. Da muss ich tatsächlich dann noch mal in mich gehen. ISt zwar keine große Investition, aber da ich im Sommer sehr wahrscheinlich einen finanziell gravierenden Schritt zurück machen werde, wird im Moment jede noch so kleine Investition mit Argusauge beobachtet.:dresche |
Naja, es geht - insbesondere bei deinen gemäß erstem Post scheinbar eher einfachen Bedürfnissen ans mountainbiken - auch ganz hervorragend mit Schlauch drin.
|
Zitat:
Zitat:
|
Meine Erfahrung aus einem Satz Conti-Protection-angeblich-Tubeless-Ready-Reifen spricht dafür ;). Ich habe beide nicht dicht gekriegt trotz Milch rein, auf die Seite legen, immer fleißig rühren und schütteln. Hatte keinen Bock darauf, dass eine Reifenmontage den gleichen Arbeitsaufwand wie ein handgemachter Laib Käse erfordert. Bei dem Rad waren es UST-Felgen, so dass ich auch wieder die Conti-UST-Reifen (+100 g) nehmen konnte. Mit Schwalbe TLE hatte ich noch nie dieses Problem und musste nicht ein einziges mal diesen rühren-schwenken-Prozess machen.
Mit Schlauch mag ich auch Contis. |
Zitat:
Zu den aktuellen Reifen: Die sind einseitig tatsächlich verklebt, zumindest bekomme ich da nichts irgendwie bewegt.(ohne Werkzeug):dresche Es handelt sich um einen Bontrager XR1. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |