![]() |
Forerunner: Läuferuhren, inzwischen auch mehr
Edge: Fahrrad Tacho, inzwischen auch Navigation Fenix: Allltagsuhren mit vielen Sportfunktionen Swimmingpool: gab es glaub ich nur einmal Edge Touring: Navigation Fahrrad Forerunner XT: läuferuhren für Triathlon, bei der 935 hat man aber schon auf das xt verzichtet Dann gibt es noch Serien für Wanderer, Bootsbesitzer, Autofahrer usw. |
Ich bin von 910xt umgestiegen auf fenix3 weil ich meine Sportuhr auch als Alltagsuhr benutzen will.
Die 910xt fand ich dafür zu hässlich und ich glaube die fenix3 kann man länger tragen ohne aufzuladen. Gewartet habe ich auf eine schöne Sportuhr und das ist die fenix3 titan. Auch benutze ich meine Uhr als Wecker und die 910xt hatte nut eine Weckzeit -> zu wenig. Computerconnectivity ist mir wieder Wurst, ich benutze Garminconnect nicht aber lese nur das Protokoll auf der Uhr aus. Wie manche schon sagen, der Teufel steckt im Detail und jeder hat andere nogos oder will-habens und allgemein kann man keine Aussage machen. |
Die Fenix würde ich jetzt mehr als Forerunner mit Outdoor/Wanderfunktion bezeichnen, seit da Kartennavigation möglich ist.
Ist ein wenig dämlich von Garmin, da man ja zwischen den Modellen nur Softwarefunktionen weglässt um sich nicht mit anderen Modellen zu überschneiden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |