![]() |
Zitat:
|
Also ich bin dieses Jahr auch mal auf die Ism Sättel umgestiegen und komme sehr gut damit zurecht. Nach meinem empfinden, fällt es einem leichter das Becken nach vorne zu kippen, dadurch sitze ich mehr auf dem Dammbereich zumindest in Zeitfahr Position oder Unterlenker Haltung. Man kommt einfach komfortabel tiefer und deswegen wird der Einsatzbereich wahrscheinlich auf tri. und TT festgelegt. Ich würde mich davon aber nicht beeinflussen lassen, Ich fahr die Sättel jetzt auch am Crosser und finde sie auch da richtig gut. Ich bin bisher den prologue und Timetrial gefahren und finde den Timetrial besser weil er schmaler vorne zuläuft. Von der Härte finde ich 1.0 immer noch weich genug.
Und noch ein Tipp - Vorsicht bei gebraucht oder Ebay Kauf, es sind von den Adamos viele echt gute Plagiate unterwegs. Kannst auf YouTube nachschauen wie man sie erkennen kann. |
Zitat:
Sitzposition zumindest auf MTB ist auch eine völlig Andere Ich habe mit den SQLab recht gute Erfahrungen gemacht. |
Zitat:
Leider ist hier aktuell das Netz Recht instabil, wodurch ich nicht perfekt selbst recherchieren kann, sorry.:Blumen: Aktueller Favorit ist der ISM Performance Long. Die Frage ist gerade noch ob 1.0 (härter, leichter aber +40€) Oder der 1.1 (schwerer, etwas weicher aber günstiger) Wie krass ist der Unterschied? Ich will jetzt auch nicht auf einem Sattel sitzen der bei jedem Tritt merklich nachgibt.:Cheese: |
Zitat:
Selbst wenn Du 20% Abzug bezahlst für Montagespuren fährst Du doch weitaus besser als wenn Du alle Sättel behalten & voll bezahlen musst.:Huhu: |
Zitat:
Bei einer Verbesserung ist es mir auch Recht mehr zu bezahlen. Es ging sich nur darum ob es Firmen gibt, die es anbieten einen Sattel zu testen und bei gefallen den dann zu bestellen und den Tester wieder zurückgeben zu können. Gerne würde ich auch in dem Falle den Tester kaufen. Mein Problem besteht eher darin, wenn ich so stark etwas bestelle, kann ich es kurz antesten ohne Gebrauchsspuren zu hinterlassen und so dann zurück senden. Bei einem Sattel denke ich das es schwierig ist keine Spuren zu hinterlassen wodurch es schwer wird vom Umtauschrecht gebrauch zu machen. Sollte es da Ratschläge geben wie ich eine. Sattel ganz ohne Spuren zu hinterlassen montieren kann will ich nichts gesagt haben und wäre sehr dankbar:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Vielen Dank.:liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |