triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Welcher Finger taucht zuerst aus dem Wasser aus? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43140)

maotzedong 11.11.2017 12:29

Die Speedo Videos sind auch sehr mau :D
Transfer/Kontrast/Überkorrekturübungen brauchen immer etwas mehr Kraft.

Trillerpfeife 11.11.2017 12:49

Schon irre diese Frage in einem triathlon Forum zu stellen. Sind wahrscheinlich die einzigen die sich damit intensiv beschäftigen wenn sie sich nicht gerade mit der möglichen Verbesserung beim Marathon durch mittleren Vorderfusslauf befassen.

Mirko 11.11.2017 12:53

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1342143)
Schon irre diese Frage in einem triathlon Forum zu stellen. Sind wahrscheinlich die einzigen die sich damit intensiv beschäftigen wenn sie sich nicht gerade mit der möglichen Verbesserung beim Marathon durch mittleren Vorderfusslauf befassen.

Ich war mir eigentlich sicher das das eine Scherzfrage ist weil in letzter Zeit so viel über Detail-Fragen beim Schwimmen geredet wird. :Lachanfall:

schnodo 11.11.2017 13:14

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1342147)
Ich war mir eigentlich sicher das das eine Scherzfrage ist weil in letzter Zeit so viel über Detail-Fragen beim Schwimmen geredet wird. :Lachanfall:

Ich wäre nicht wahnsinnig überrascht, wenn Du Recht behieltest. :Lachen2:

Sabine1234 11.11.2017 13:46

Ihr behaltet leider nicht Recht, denn die Frage war keine Scherzfrage. Ich bin aber sehr beruhigt, dass ich demnach nichts falsch verstanden habe...und ich hätte mir nie solch eine Detailfrage gestellt, wenn derjenige nicht damit angefangen hätte :Lachen2:
LG von der, die jetzt seit paar Wochen wieder öfters ins Wasser plumpst und die es genau wie manche von euch nicht (sinnvoll) hinkriegen, mit dem Daumen zuerst aus dem Wasser zu kommen :Huhu:

ScottZhang 11.11.2017 18:00

Hinsichtlich ein und auftauchender Handhaltung, kenn ich nur beim Rückenschwimmen Vorgaben. Dort heißts; Daumen raus, kleiner Finger rein.

Bei den anderen Lagen habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht. Wenn ich aber so drüber nach denke, müsste man bei Kraulen schon arge Verenkungen machen, um mit dem Daumen zu erst aufzutauchen.

Vllt sollte man vorsichtshabler einen Arzt an dem Beckenrand stellen :-)

NBer 11.11.2017 20:12

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1342135)
In der Abdruckhaltung kriegst Du den Arm nicht aus dem Wasser. Der Ellenbogen ist ja kein Kugelgelenk, deswegen wird es schwer ohne Herausdrehen......

das tendenziell über den kleinen finger herausgedreht wird ist mir schon klar, aber trotzdem sollte man doch so weit wie möglich versuchen zu drücken hinten. warum man dazu den ellenbogen irgendwie auskugeln muss ist mir noch nicht ganz klar. einfach mal hinstellen, die arme seitlich an den körper legen und die handflächen nach hinten drehen...viola, abdruckhaltung hinten.
das der kleine finger meist zuerst kommt liegt eher an der schulterrotation.

DocTom 11.11.2017 20:41

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1342143)
...Verbesserung beim Marathon durch mittleren Vorderfusslauf befassen.

Hast Du mal einen Link zu dem Thread? Da brauch ich auch noch technische Verbesserungsvorschläge...:Huhu: :Blumen: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.