![]() |
Die Speedo Videos sind auch sehr mau :D
Transfer/Kontrast/Überkorrekturübungen brauchen immer etwas mehr Kraft. |
Schon irre diese Frage in einem triathlon Forum zu stellen. Sind wahrscheinlich die einzigen die sich damit intensiv beschäftigen wenn sie sich nicht gerade mit der möglichen Verbesserung beim Marathon durch mittleren Vorderfusslauf befassen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ihr behaltet leider nicht Recht, denn die Frage war keine Scherzfrage. Ich bin aber sehr beruhigt, dass ich demnach nichts falsch verstanden habe...und ich hätte mir nie solch eine Detailfrage gestellt, wenn derjenige nicht damit angefangen hätte :Lachen2:
LG von der, die jetzt seit paar Wochen wieder öfters ins Wasser plumpst und die es genau wie manche von euch nicht (sinnvoll) hinkriegen, mit dem Daumen zuerst aus dem Wasser zu kommen :Huhu: |
Hinsichtlich ein und auftauchender Handhaltung, kenn ich nur beim Rückenschwimmen Vorgaben. Dort heißts; Daumen raus, kleiner Finger rein.
Bei den anderen Lagen habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht. Wenn ich aber so drüber nach denke, müsste man bei Kraulen schon arge Verenkungen machen, um mit dem Daumen zu erst aufzutauchen. Vllt sollte man vorsichtshabler einen Arzt an dem Beckenrand stellen :-) |
Zitat:
das der kleine finger meist zuerst kommt liegt eher an der schulterrotation. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |