![]() |
Zitat:
Ich bin 1,83 mit Sl 88 cm und hatte ein 56er Stevens. Das war agil und sehr lebendig unter mir. Zu lebendig für meinen Geschmack. Ich habe es gerne gegen ein 58er Canyon getauscht und war von diesem Zeitpunkt an sehr happy mit der Entscheidung. Eine Probefahrt beider Größen ist mindestens zu empfehlen. Viele Grüße |
Danke für den Tipp mit der Radgröße.
Kennt jemand einen gutes Rad Geschäft in und um Berlin? |
Zitat:
|
Zitat:
Identisch ? Nee. Stevens gab in 56 cm die Rahmengröße an - Canyon mit dem Buchstaben L, was laut Canyon 58 cm entspricht. |
Ich glaube, Tandem wollte damit ausdrücken, dass das Fahrverhalten nicht nur durch die Rahmengröße bestimmt wird.
Ich würde auch empfehlen, das neue Rad Probe zu fahren. Wenn du etwas erfahrener und viele Räder gefahren bist, dann kannst nach Rahmenabmessungen kaufen. |
Viele Räder:Lachen2: , das dauert noch.
Aber nochmal die Frage hat jemand Erfahrung in Berlin und Umkreis mit Fahrradhändlern die kompetent sind und Rennräder anbieten. |
Zitat:
Also immer aus dem Wind gehen, solange man noch etwas Kraft hat! Am Besten läuft so eine Gruppe, wenn man regelmäßig und verhältnismäßig schnell wechselt. Als Orientierung würde ich sagen: 30 - 60 sec Führungsarbeit, dann zurück fallen lassen. Es hängt aber auch viel von der Größe und Homogenität der Gruppe ab. Z.B. sollten überdurchschnittlich starke Fahrer länger vorne fahren, aber nicht schneller. Gruß Matthias |
Besten Dank für die Infos.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr. |