![]() |
Ich glaube auch nicht, dass das eine Rad so viel schneller macht als das andere. Andere Laufräder brauchst du eh. Da kann es jetzt auch ein preiswerter Trainings-Laufradsatz sein.
Aber....... Das Argon18 finde ich viel schicker und so wäre es immer meine erste Wahl... Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch, sich auf dem Gebrauchtwaren-Markt umzusehen. Da habe ich mein Cervelo P3 geschossen und bin sehr zufrieden. |
Ich habe gerade mein Argon E119 Tri abgeholt - einfach nur der Hammer das Teil.
Vor allem in Sachen Anpassung und Bike-Fitting ein Traumbike (bestätigt auch der Bikefitter der zertifizierter Shimano Bike-Fitter ist) - vom optischen ganz zu schweigen. Habe mir dazu die neue DI2 mit Synchro-Shift gegönnt. Absolut aufgeräumt...saubequem in Aeroposition. Nach meinem Urlaub werde ich ein paar Bilder vom Bike und meiner Sitzposition posten - bislang nur ein Vorabbild in meinem Thread ohne weitere Anbauten wie Aero-Bottles etc. |
Die Felt Räder sehen in meinen Augen durch die flachen Laufräder halt auch nicht so schnittig aus wie das Argon mit den passenden Laufrädern.
Von der Aerodynamik wird es egal sein welchen Rahmen du nimmst. Daher tät ich versuchen mir die Felts auch mal mit optisch passenden Laufrädern anzuschauen und zu fahren. Wenn es das Budget hergibt tät ich mir immer das Rad kaufen das mir am besten gefällt. Richtige Grösse vorrausgesetzt natürlich. Hab ein auch einen gebrauchten Rahmen gekauft. Und freue mich immer wenn ich es fahre. |
Zitat:
|
Zitat:
P.S. wenn ich wählen müsste zwischen gelegentlichen Restaurantbesuchen mit meiner Frau und einem neuen Bike, würde ich sicher nicht das Bike nehmen |
tandem65 wollte dir lediglich mitteilen, in einer ironischen Überspitzung, dass es keinen objektiven Unterschied gibt. Das sagte ich aber auch schon.
|
Es gilt doch immer: neues Material macht schneller... (irgendwo vom Microsash gelesen, meine ich)
I C H würde das mir am besten gefallende Rad Probe fahren und dann entscheiden.:Huhu: |
Zitat:
Deswegen wäre für mich heutzutage neben technischen Kriterien wie z.B. leichte Einstellbarkeit der Bremsen oder Verlegemöglichkeiten der Züge das wichtigste Argument ob mir der Rahmen gefällt. Wie geschrieben passen muss er natürlich schon. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |