triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Straßenrad WM in Bergen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42793)

captain hook 18.09.2017 08:53

Ich fand es erschreckend was man da im Damenrennen teilweise sah. Die haben reihenweise ihre Kolleginnen abgehängt, die dann wieder zufahren mussten etc... ein NoGo im MZF. Grade wenn da welche stärker sind, müssen die halt zusehen, dass sie die anderen unterstützen und "Mitschleifen".

Zum Glück hat Sky das Männerrennen nicht gewonnen. Das hat mich gefreut!

captain hook 18.09.2017 08:57

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1329481)
Jemand eine Ahnung, warum bei Team Sky zwei Fahrer auf Wilier unterwegs waren, wo das Team doch seit Jahren Pinarello fährt?

Soweit ich das gesehen hab, sind die lediglich andere Lackierungen gefahren, aber trotzdem Pinarello?!

Cpt.Weissbrot 18.09.2017 09:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
War nur eine Sonderlackierung.

DocTom 18.09.2017 10:09

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1329502)
Team Liv heißt Sunweb. ...

Danke, hatte ich von der Eurosportseite...:Blumen:

drullse 18.09.2017 10:50

Zitat:

Zitat von Cpt.Weissbrot (Beitrag 1329509)
War nur eine Sonderlackierung.

Ah - so genau hatte ich nicht hingeschaut. Danke!

Rob Pawbaer 18.09.2017 11:36

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1329503)
Ich fand es erschreckend was man da im Damenrennen teilweise sah. Die haben reihenweise ihre Kolleginnen abgehängt, die dann wieder zufahren mussten etc... ein NoGo im MZF. Grade wenn da welche stärker sind, müssen die halt zusehen, dass sie die anderen unterstützen und "Mitschleifen".

Habe das auch beobachtet. Besonders im dänischen Team. Da ist die erste Fahrerin wirklich komplett weggefahren und hat nach der Kuppe angehalten, um die anderen wieder ausschließen zu lassen.

Die Herren Martin und Politt haben die Alpecin-Jungs aber teilweise auch gesprengt.

rundeer 18.09.2017 13:45

Es war irgendwie schon beruhigend zu sehen, dass Sky gestern nicht gewonnen hat. Gerade nach der Tour und der Vuelta. Es zeigt wie sie eben doch nicht einfach haushoch überlegen sind.

Das Mannschaftsheitfahren ist ja eigentlich die Sky Disziplin schlechthin. Da kommt es so stark auf jedes Detail wie Aerodynamik, Material, Pacing an und auch die Formation muss absolut eingespielt sein. Für die Briten, welche viel Erfahrung mit der Mannschaftsverfolgung haben, eigentlich ideal.

Ich glaube Dumoulin könnte dem Froome auch an der Tour künftig richtig einheizen. Es braucht wohl einen kletternden Zeitfahrer und nicht eine Bergziege welche auf der Ebene grosse Probleme hat um dem Sky-Zug gefährlich zu werden. Gerade wenn es nicht allzuviele ultraharte Bergetappen gibt wie an der Vuelta.

LidlRacer 18.09.2017 13:48

Aktuell läuft das Einzelzeitfahren der U23 Männer auf Eurosport.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.