Triathlonator |
12.09.2017 17:03 |
Zitat:
Zitat von trina
(Beitrag 1328524)
Wie lange brauchen die Uhren in etwa, bis sie das GPS- Signal gefunden haben?
|
Einmal kalibrieren auf deinen favorisierten Standort und ab da eigentlich instant. Trotzdem speichere ich hier und da neue Favoriten, um die Datendichte zu vergrößern.
Zitat:
Danke, Actiface hab ich in der Tat auch, die Tri App hatte ich probiert, war mir aber zu kleinteilig, das kann ich im Ernstfall nicht mehr lesen, weil zuviele Datenfelder :)
|
Nö, ich nutz im WK dann immer nur die Stopuhr. Daten verwerten mache ich sicher nicht während eines Triathlons, insbesondere weil man da ja ein Vergrößerungsglas bräuchte. Ist aber trotzdem praktisch, da du sonst für jede einzelne Disziplin, die jeweilige Application manuell einrichten musst. Die Daten sind auch nicht viel exakter...passt schon...zumindest für mich. Zur Leistungsanalyse ziehe ich eh nur "seriöse" Trainings heran.
Zitat:
Die integrierte Swim App funktioniert bei mir leider nicht richtig beim Bahnenzählen, ausserdem suche ich eine Möglichkeit, beim Swim nur eine einzige Sache, die aber groß - nämlich Stoppuhr - anzuzeigen - mehr kann ich unter Wasser nicht lesen.
|
Machst du Rolle, oder unterbrichst ab und zu Bahnen? Das mag keine der Garmins. Da fangen die an ungenau zu messen. Deshalb, wenn du akkurate Daten möchtest, immer an einem Stück deine Distanzen durchziehen, oder du musst hinter her verrechnen, wenn du z.B. Tempoläufe mit Pausen zwischendrin machst. Stilwechsel mag die Schwimmapp auch überhaupt nicht.
|