triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   GPS Uhr für´s Radfahren und Laufen gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42759)

Triathlonator 12.09.2017 16:34

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1328504)
ich nutze die Uhr auch und finde sie großartig - darf ich fragen, welches Uhrenwidget du nutzt und welche Triathlon-App du installiert hast?
Danke!

Wie gesagt, habe die Grundfunktionen des Maindisplays so zusammengestutzt, dass im Prinzip nur noch einer übrig blieb. Dann gehst du in den IQ-Shop, wahlweise übers Netz oder auch Android/Apple. Dort hab ich folgendes runter geladen...

Watchface: ActiFace
Application: Triathlon/Duathlon HmSports
Datenfelder: Dozen Swim; HR Cycler; Single Run Field

...natürlich muss das alles noch in der App unter: device->Connect IQ-Apps eingerichtet bzw. installiert werden. Hat 1-2 Stunden gedauert bis ich alles perfekt individualisiert hatte. Wie gesagt, alles mit max. 2 Tastendrücken und 1xscrollen bedienbar. Nur beim Schwimmen hängt sie manchmal ein bischen. Einfach trocken pusten, dann geht das.

trina 12.09.2017 16:51

Wie lange brauchen die Uhren in etwa, bis sie das GPS- Signal gefunden haben?

Onnomax 12.09.2017 16:56

Zitat:

Zitat von Triathlonator (Beitrag 1328510)
Wie gesagt, habe die Grundfunktionen des Maindisplays so zusammengestutzt, dass im Prinzip nur noch einer übrig blieb. Dann gehst du in den IQ-Shop, wahlweise übers Netz oder auch Android/Apple. Dort hab ich folgendes runter geladen...

Watchface: ActiFace
Application: Triathlon/Duathlon HmSports
Datenfelder: Dozen Swim; HR Cycler; Single Run Field

...natürlich muss das alles noch in der App unter: device->Connect IQ-Apps eingerichtet bzw. installiert werden. Hat 1-2 Stunden gedauert bis ich alles perfekt individualisiert hatte. Wie gesagt, alles mit max. 2 Tastendrücken und 1xscrollen bedienbar. Nur beim Schwimmen hängt sie manchmal ein bischen. Einfach trocken pusten, dann geht das.

Danke, Actiface hab ich in der Tat auch, die Tri App hatte ich probiert, war mir aber zu kleinteilig, das kann ich im Ernstfall nicht mehr lesen, weil zuviele Datenfelder :)

Die integrierte Swim App funktioniert bei mir leider nicht richtig beim Bahnenzählen, ausserdem suche ich eine Möglichkeit, beim Swim nur eine einzige Sache, die aber groß - nämlich Stoppuhr - anzuzeigen - mehr kann ich unter Wasser nicht lesen.

Onnomax 12.09.2017 17:00

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1328524)

Das geht bei mir extrem schnell, schneller als bei allen Garmin Uhren, die ich vorher hatte - und ich hatte einige :)
Dauert keine 15 Sekunden.

Triathlonator 12.09.2017 17:03

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1328524)

Einmal kalibrieren auf deinen favorisierten Standort und ab da eigentlich instant. Trotzdem speichere ich hier und da neue Favoriten, um die Datendichte zu vergrößern.

Zitat:

Danke, Actiface hab ich in der Tat auch, die Tri App hatte ich probiert, war mir aber zu kleinteilig, das kann ich im Ernstfall nicht mehr lesen, weil zuviele Datenfelder :)
Nö, ich nutz im WK dann immer nur die Stopuhr. Daten verwerten mache ich sicher nicht während eines Triathlons, insbesondere weil man da ja ein Vergrößerungsglas bräuchte. Ist aber trotzdem praktisch, da du sonst für jede einzelne Disziplin, die jeweilige Application manuell einrichten musst. Die Daten sind auch nicht viel exakter...passt schon...zumindest für mich. Zur Leistungsanalyse ziehe ich eh nur "seriöse" Trainings heran.

Zitat:

Die integrierte Swim App funktioniert bei mir leider nicht richtig beim Bahnenzählen, ausserdem suche ich eine Möglichkeit, beim Swim nur eine einzige Sache, die aber groß - nämlich Stoppuhr - anzuzeigen - mehr kann ich unter Wasser nicht lesen.
Machst du Rolle, oder unterbrichst ab und zu Bahnen? Das mag keine der Garmins. Da fangen die an ungenau zu messen. Deshalb, wenn du akkurate Daten möchtest, immer an einem Stück deine Distanzen durchziehen, oder du musst hinter her verrechnen, wenn du z.B. Tempoläufe mit Pausen zwischendrin machst. Stilwechsel mag die Schwimmapp auch überhaupt nicht.

Onnomax 12.09.2017 17:16

Zitat:

Zitat von Triathlonator (Beitrag 1328534)
Machst du Rolle, oder unterbrichst ab und zu Bahnen? Das mag keine der Garmins.

Ich mach in der Tat Rollwenden. Guter Hinweis, probier ich mal ohne.
Danke!

trina 13.09.2017 08:56

Dank eurer guten Anregungen habe ich mich schnell entschlossen und in Kürze trudelt dann die Vivoactive bei mir ein. Freu mich schon!
Danke in die Runde!

MattF 13.09.2017 09:58

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1328538)
Ich mach in der Tat Rollwenden. Guter Hinweis, probier ich mal ohne.
Danke!

Ich hab mit der 910 XT keinerlei Problem mit der Rollwende. Die Bahnen stimmen immer im Fehlertoleranzbereich, bzw. z.b. bei 2500m oft nicht eine falsche Bahn drin. Mal 1 pro Training.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.