triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Nächster Halt: MD? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42717)

Mirko 07.09.2017 16:11

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1327342)
Falls das bei den 10 km nicht einfach ein Tippfehler ist, muss da wohl ein extremes Ausdauerdefizit vorliegen. Das würde evtl. auch die sehr schwache Radleistung erklären. Oder waren da 1.000 Höhenmeter in den 40 km mit drin?

Hast du gemerkt, dass die Angabe in min/km gegeben war? Das ist umgerechnet 35 km/h und das würde ich nicht als "sehr schwach" bezeichnen.
Ich frag nur, weil ich das beim ersten Mal lesen als 1:43h für die Strecke gelesen hatte und das tatsächlich sehr schwach wäre.

Zur Frage: Sieht doch top aus für die erste MD. Du hast zumindest keine richtige Schwäche. Alle Leistungen sind noch ausbaufähig, aber für ein Finish mit erhobenem Kopf reicht das locker bis nächstes Jahr!

Michi1312 08.09.2017 08:17

Also mMn kannst du das auf jeden Fall ins Auge fassen!
Bei diesen Voraussetzungen ist das sicher zu schaffen....und Zeit genug für Verbesserungen und Training ist ja vorhanden!
Zell/See ist zwar untertrieben gesagt, nicht die einfachste Strecke um die erste MD zu absolvieren (war heuer dabei - war meine 2. MD), aber dafür hat man einen tollen Bewerb in malerischer Landschaft. Und wenn dir Radfahren gefällt, kommst du dort auf jeden Fall auf deine Kosten ;)

Viel Spass :Huhu:

CaptainPhil 08.09.2017 09:31

Zitat:

Der Koerperbau und das Gewicht sind aber keine Ausrede, ich habe 1,88 bei aktuell 89-90 und zu guten Zeiten 86 kg und habe eine HM PB von 1:31:xy.
Was fällt dir ein meine beste Ausrede hier zu entkräften :Cheese:
Ne, ein paar kg abnehmen steht auch auf dem Programm.
Was wäre der beste Zeitpunkt dafür? Mir ist aufgefallen dass hart trainieren und abnehmen nicht wirklich hand in hand gehen. Kurz vor dem Frühjahr?

Ich persönlich habe das Radfahren als meine, verhältnismäßig zu schwimmen und laufen, beste Disziplin gehalten. Bei den bisherigen Wettkämpfen habe ich da immer einige Plätze gut gemacht. Die 870 Höhenmeter von Zell am See sollte ich aber wirklich im Training berücksichtigen, werde ich auf der Rolle im Winter ein paar mal simuliert abfahren.

MatthiasR 08.09.2017 09:49

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1327350)
Hast du gemerkt, dass die Angabe in min/km gegeben war? Das ist umgerechnet 35 km/h und das würde ich nicht als "sehr schwach" bezeichnen.
Ich frag nur, weil ich das beim ersten Mal lesen als 1:43h für die Strecke gelesen hatte und das tatsächlich sehr schwach wäre.

:Lachanfall:

Das habe ich natürlich übersehen, sorry CaptainPhil! Das ist allerdings auch eine wirklich sehr ungewöhnliche Geschwindigkeitsangabe fürs Radfahren.
35 km/h ist natürlich mehr als in Ordnung.

Gruß Matthias

tria ghost 08.09.2017 10:08

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1327474)
:Lachanfall:

Das habe ich natürlich übersehen, sorry CaptainPhil! Das ist allerdings auch eine wirklich sehr ungewöhnliche Geschwindigkeitsangabe fürs Radfahren.
35 km/h ist natürlich mehr als in Ordnung.

Gruß Matthias

Ohh - das habe ich wohl auch überlesen.
Ich dachte auch an: 40km in der Zeit? Naja eher sehr mau oder 1000hm.:Lachanfall:

CaptainPhil 08.09.2017 10:39

Sorry für die Verwirrung Leute :Lachen2:
Habs im ersten Post fett markiert und für die 5km eine Schätzung abgegeben

Mirko 08.09.2017 10:47

Ich musste einen Pace Rechner im Internet bemühen, um raus zu finden was das in km/h bedeutet. :Cheese:

unholy666 08.09.2017 11:23

Du kannst es auf jeden Fall mehr als ordentlich schaffen!!! Melde dich an, trainiere fleißig und alles wird super!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.