triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Reifenplatzer bei OD. Ersatz gesucht! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42708)

shoki 06.09.2017 10:20

Sollte das 42er reichen wenn es um die Felge oben geht.
Mach dann einfach für die Rolle wie weiter oben gesagt den jetzigen vorderreifen drauf u fahr n bis er hin ist.

Hamsterbär 06.09.2017 10:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

also ich finde die Bewertungen bei Amazon jetzt nicht schlecht. 4.3 von 5 ist schon ganz ordentlich. Auch im Hinblick dass da in der Regel immer ein paar Schwachköpfe dabei sind.

Erfundenes Beispiel: Kunde bestellt TV Gerät in X Zoll, bekommt versehentlich TV in Y Zoll geliefert und bewertet das TV Gerät dann schlecht...

Den Tacx Rollenreifen hab ich ebenfalls im Einsatz, der hält und hält. :)

Meine Erfahrungen mit Schwalbe Ultremo waren ziemlich bescheiden, ich hatte in meinem ersten Rennradjahr (okay, es war eher ein Halbjahr, bin eine Frostbeule) gleich drei Pannen und noch im ersten Jahr haben sich Fäden aus der Seitenwand des Reifens abgelöst. Bin dann auf Continental umgestiegen (GrandPrix 4 Season bzw. im Wettkampf GrandPrix 4000 S II ) und hab seitdem (trotz inzwischen deutlich höherem Radumfang) genau 0 Pannen mehr gehabt. :) Und die Seitenwände der Reifen haben sich auch nicht aufgelöst...

Viele Grüße,
Hamsterbär

CaptainPhil 06.09.2017 11:08

@shoki
Danke!

@Hamsterbär
Ist der Tacx Reifen leiser als ein normaler Strassenreifen?
Braucht man dafür einen speziellen Schlauch?

la_gune 06.09.2017 12:32

Fahre den Tacx Rollenreifen seit einigen Jahren ohne Probleme. Derzeit bis zu 5x pro Woche. Außer ein wenig Alterserscheinung am Rand ist da nix an Verscheiß zu sehen !

slo-down 06.09.2017 12:44

Ich hab zu Hause noch zwei drei "alte" Mäntel die ich für die ROlle verwende, ich muss mal schauen wie gut / schlecht die sind. Dann kannst die gegen ne aufwandsentschädigung gern haben.

Hamsterbär 06.09.2017 12:49

Zitat:

Zitat von CaptainPhil (Beitrag 1327005)

@Hamsterbär
Ist der Tacx Reifen leiser als ein normaler Strassenreifen?
Braucht man dafür einen speziellen Schlauch?

Hab es nie mit einem normalen Reifen versucht, deshalb keine Aussage möglich. Spezieller Schlauch ist nicht nötig.

VG,
Hamsterbär

tria ghost 06.09.2017 15:26

Von der Lautstärke gibt sich ein Indoor kaum etwas zu einem normalo mit wenig Profil. Der Indoor hat aber in der Tat deutlich weniger Abnutzung/Abrieb und rutscht auch weniger durch bei hohen Wattzahlen.
Im Idealfall hat man irgendeine Felge und Kasette rumfliegen, dann muss man nur das HR tauschen. Schlüuche sind wurscht.

Trillerpfeife 06.09.2017 15:56

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1327021)
Fahre den Tacx Rollenreifen seit einigen Jahren ohne Probleme. Derzeit bis zu 5x pro Woche. Außer ein wenig Alterserscheinung am Rand ist da nix an Verscheiß zu sehen !

kann ich für den Continental Rollenreifen auch bestätigen. Hat anscheinend das ewige Leben.

Ich hätte auch noch einen übrig. Für 5 Euro Porto kannst du ihn haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.