![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Mit zu wenig Luftdruck bin ich den aber sicher nicht gefahren. Viel weniger als 4 Bar hatte ich da nie. Meine Frage wäre dann: Der Mantel ist ein Schwalbe Marathon Supreme und sieht eigentlich ganz unauffällig aus. Woran kann man denn festmachen, dass der hinüber ist? |
Zitat:
|
Weiss nicht, ob Schwalbe da grad wiedermal ne Häufung hat, aber das ist ja 1:1 das Abbild der Karkasslage im Reifen.
Da würd ich mal reinschauen... |
Zitat:
Ich versuche mal, zu ergoogeln, was Du mir sagen wolltest - es liest sich auf jeden Fall schon mal relevant und kompetent - ansonsten muss ich nochmal nachfragen. :Cheese: |
Zitat:
Irgendwie geschaut hast Du ja offenbar schon, aber da scheinen ja nicht einfach nur normale "Rillen im Mantel" zu sein, sondern diese müssten irgendwie ungewöhnlich scharfkantig sein. PS: Zieht sich das um den ganzen Umfang, oder ist nur ein begrenzter Bereich betroffen? |
Naja, schau mal in deinen Reifen.
Das Muster aufm Schlauch sieht doch haargenau so aus, wie das Innenleben des Reifens (wenn nicht genug Gummi auf der Innenseite gelandet ist und die Karkasse rausguckt)(und den Schlauch aufscheuert). Als vor n paar Jahren Schwalbes Schläuche reihenweise an der zur Felge weisenden Seite Löchelchen kriegten, teils platzten, wurde das nicht wirklich an die grosse Glocke gehängt. Wenn ein Händler das Schwalbe anhängte, übernahmen die den Schaden, ansonsten hat er den Kunden löhnen lassen. (Oder, das hab ich natürlich nicht öffentlich gesagt, beide, je nachdem, wie drecksackmässig einer drauf war) Ists ein Einzelfall, hängts von der Kulanz des (Reifen-)Herstellers ab, ists ein Serienfehler, davon, ob der Händler a.) davon weiss und b.) den Schaden weitergibt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |