![]() |
Zitat:
|
Zitat:
@Ausdauerjunkie :Lachanfall: deine Radschuhe und deine Füße würde ich gerne mal sehen, ich stelle mir gerade vor wie das aussieht, wenn der Schweiß bei dir die Sandkörner durch die Schuhe spült :Lachanfall: Ich mache mir eher Gedanken, über die Blasen die durch den Sand entstehen könnten. Schönen Sonntag noch... Alex. |
ich komme eben von meiner ersten VD zurück, der Wechselbereich hatte groben Schotter als Untergrund, als ich aus dem Wasser kam, hats zum Glück nicht so sehr geschmerzt ;)
allerdings stellte sich mir dann auch das Problem, dass meine Füße voller Steine war, natürlich hatte ich kein Wasser oder ein Handtuch zur Hand, da musste dann der Beutel (wo Kleinkrams drin war) herhalten ;) |
wenn der neo erst mal über die haxen ist, ist auch der meiste sand weg. war bisher noch nie ein problem
|
Zitat:
Diese Frage hat immerhin mit Triathlon zu tun und ist doch im Hinblick auf die Nervosität (oder wie man es nennen möchte) vor dem Rennen am Sonntag ziemlich verständlich. Die Strecke vom See bis zum Rad ist ziemlich lang, bei mir blieb da nicht mehr viel Sand hängen. Die restlichen Sandkörner habe ich mit einem Handtuch weggerubbelt und dann die Socken angezogen. Es lohnt sich m.E. schon, etwas Sorgfalt walten zu lassen, die 60 Sekunden extra in der Wechselzone spielen keine Rolle, da man hinterher die Minuten ohnehin dutzendweise liegend lässt. Spreche aus der Erfahrung eines Lifestyle-Triathleten mit Schwerpunkt teure Großevents :Cheese: |
pioto hat recht. es bleibt durch den langen weg vom Seeufer bis zum Radständer recht wenig Sand an den Haxen. Zumal man ja auch über den "Teppich" läuft.
Ich stell bei solchen Gelegenheiten das Vorderrad auf ein leciht zu erkennendes Handtuch. Ran ans Rad Füsse aufs Handtuch und den gröbsten Sand abreiben Rein in den Schuh unter weiter gehts.. Die Frage ist IMHO schon berechtigt...wenn es nicht wie 2006 am Stück schüttet dann könnte einem zu viel Sand in den Radgaloschen später durchaus den Tag versauen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |