![]() |
Zitat:
Hab ich mir grad mal angeguckt. Regulär 999Öre. Denk ich mir: "Guckste mal bei Stevens!". Da kostet so n Rad (Strada 600) mit vergleichbarer Ausstattung und 2018er Jahrgang 899 Liste beim niedergelassenen Händler. Soviel zum Thema 'Versender'. Natürlich kann man über die Bremsen streiten, da ich aber weiss, wie Stevens wiegt (und nicht nur die (auch geschönten) Herstellergewichte addiert), glaub ich die dort angegebenen 10,6kg eher als die 9,8kg mit billigen Scheibenbremsen bei Canyon, ehe ich nicht selbst nachgewogen hab. Wenn ich mir dann den Umgang mit Garantiefällen (s.o., Walli) anschaue, spricht an sich nix wirklich für ein Bike ausm Karton, mit dem man dann dasteht, wenn mal was ist. Sorry, aber "zuviel durch Wasser gefahren" ist echt Schmarrn und "aufm Radträger durchn Regen gefahren" mehr oder weniger Standard und macht imho, selbst wenn Wasser dabei reinkäme, der Nabe auch nix aus, sofern sie regelmässig bewegt wird und einmal im Jahr (wenns überhaupt soweit kommt...) ins Reinigungsbad gehängt wird. Davon aber völlig abgesehn tut mirs leid, wenn ich wenig Verständnis für nen Commuter oder ne Urban- (alles so toll neudeutsch)-Schleuder hab, der serienmässig erstmal Beleuchtung, Schutzbleche und/oder Gepäckträger fehlt. |
Zitat:
Zitat:
Wollte das Rad nach dem Anbau der Schutzbleche und Wechsel der Mäntel auch nochmal mal wiegen... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich sag da nur, in den ersten sechs Monaten müssen die Dir nach Gewährleistungsrecht die Fehlnutzung nach-/ beweisen. Darauf hätte ich es snkommen lassen... :Huhu: Thomas |
Wo wir gerade bei Trekking- und Stadträdern sind:
Kennt jemand die Shimano Metrea Gruppe? https://www.bike-components.de/de/Sh...x11-42-p52064/ Habe die auch auf einem Trekkingbike gesehen und konnte sie gar nicht einordnen. Sieht ja ganz schick aus, 1 x 11fach reicht auch für die Stadt, aber wie sieht´s mit der Qualität aus? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |