triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Das Rad des Champions, Canyon auf SWR3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42647)

Klugschnacker 31.08.2017 12:37

Der Entwickler des Frodeno-Flitzers ist in unsere Sendung eingeladen. Vielleicht klappt’s, evtl. mit weiterer prominenter Beteiligung. Termin noch unklar. Nehmt Euch am besten für die nächsten Monate abends nichts vor.
:Blumen:

Huaka 31.08.2017 12:37

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 1325707)
Also ich fand es gut, dass die alle Rahmen und Gabeln im CT checken. Falls das die Konkurrenz tatsächlich nicht macht, sehe ich das als Argument Pro-Canyon.

Ach so, du glaubst also auch an den Nikolaus?

Gozzy 31.08.2017 13:36

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1325770)
das ist echt der Burner, nicht wahr? Da kann man doch glatt zwei Räder zum Preis von einem bei der Konkurrenz nehmen, bei solchen Schnappern.
Den Preisvorteil steckt sich C. in die Tasche, aber es gibt vermutlich Leute, die es nicht verstehen.

Was mir auch nicht einleuchtet, wenn hier manche von Angeboten bei C. sprechen. 10% ist für mich kein Angebot.
Bei der Konkurrenz bekommt man ab September mehr als 10%, deutlich mehr.

C. war mal günstig, jetzt ist es für mich teuer. Wenn ich im Video sehe: 5000 Euro, gefällt mir gut, möchte ich kaufen. Ja, nee, ist klar.
Was denken sich alle Leute eigentlich, warum C. so teuer geworden ist?
Weil ein Herr Frodeno natürlich nicht an C. hängt, weil es ein so tolles Team ist. Man muss halt wissen (ich weiß es), was Frodeno jährlich erhält. Und diesen Lohn Frodenos zahlt jeder Kunde. Jeder Triathlonkunde. Und das sind pro Rad nicht nur 100 Euro, denn dann amortisieren sich die Kosten für Canyon nicht.

Das ist ja auch legitim was Canyon macht. Es nur anders zu verkaufen, finde ich halt ein wenig fragwürdig. Canyon macht das aktuell sehr clever. Im Endeffekt leeren die vor der Konkurrenz ihre Läger. Das das Sponsoring ein Haufen Geld kostet sollte ja jedem bewusst sein und ich denke nicht nur an Frodeno sondern auch an die Radteams. Canyon profitiert halt auch von dem guten Draht zu den Fachzeitschriften. Wenn dann noch solche Beiträge wie vom SWR dazu kommen dann ist das marketingtechnisch schon ziemlich gut und entsprechend erfolgreich.

Und auch ich muss sagen, dass mit das Ultimate irgendwie gefällt...

tandem65 31.08.2017 13:37

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1325772)
Ach so, du glaubst also auch an den Nikolaus?

Du nicht? ;)

Gozzy 31.08.2017 13:39

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 1325707)
Also ich fand es gut, dass die alle Rahmen und Gabeln im CT checken. Falls das die Konkurrenz tatsächlich nicht macht, sehe ich das als Argument Pro-Canyon.

Das passt nicht. Sinngemäß 7000 Test jährlich bei einer Kapazität im Lager von 19.000 Räder (bitte nagelt mich nicht auf die Zahlen fest) Aber zumindest haben sie die Möglichkeit zu testen und ich denke, dass tun sie auch. Wenn auch nicht in der suggerierten Häufigkeit.

Huaka 31.08.2017 13:52

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1325796)
Das ist ja auch legitim was Canyon macht. Es nur anders zu verkaufen, finde ich halt ein wenig fragwürdig.

Nee, das ist nicht fragwürdig, das ist fraglos: Kundenverarsche.
Oder Marketing.
Und die Kunden denken das vermutlich auch noch.
Canyon ist schon lange nicht mehr billig.
Der Fachhandel kann da mit - nur nicht am Anfang einer Saison (idR)

Huaka 31.08.2017 13:52

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1325798)
Du nicht? ;)

hm...sollte ich doch....mal die Schuhe putzen? ;)

Huaka 31.08.2017 13:55

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1325800)
Das passt nicht. Sinngemäß 7000 Test jährlich bei einer Kapazität im Lager von 19.000 Räder (bitte nagelt mich nicht auf die Zahlen fest) Aber zumindest haben sie die Möglichkeit zu testen und ich denke, dass tun sie auch. Wenn auch nicht in der suggerierten Häufigkeit.

Es geht doch gar nicht darum. Es geht darum, dass etwas behauptet wird, was unmöglich stimmt. Natürlich könnte C. gegensteuern (die werden den Film sicherlich vorher noch mal angeschaut und verabschiedet haben), aber warum? Leute wie roihesse glauben das.
Und das wird die Mehrheit.

Also Marketing hat C. raus.
Aber die sind ja auch die einzigen, die es begriffen haben, wie man die Nummer 1 bei den Tourtests wird:
1. Werbung en masse.
2. Tourtest nachbauen und die Räder genau so abstimmen, dass sie gewinnen. Auch Dank Position 1.
Große Klasse

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.