![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da ich bei mir aber mit Swimgurt+Hz arbeite, sehe ich die Werte in Garmin sogar realistischer. Den derzeitigen Technikblock empfinde ich sogar anstrengender als Bahnenzählen. BTW.: Wenn man keinen Sport machen will: Ne Stunde küssen ist auch nicht schlecht.... |
Zitat:
Noch mal auf´s Schwimmen: Also wenn ich ans Kadertraining damals denke (2h / 4-6000m), dann mögen das vielleicht 1000kCal gewesen sein. Aber ´ne Stunde Freistil schwimmen ? Dann bäuchte ich nach den 3,8km ja nimmer auf´s Rad zu steigen ! So viele "Reserven" hab ich doch nicht, dass ich da schon so viel beim Schwimmen liegen lassen kann... :confused: |
Probier mal aus, die Kalorienzufuhr während des Radfahrens zu begrenzen, also eine lange Tour nur mit ausreichend Apfelschorle und ein oder zwei Bananen bestreiten. Die Intensität sollte dabei natürlich nicht zu hoch liegen.
Ich hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht, auch wenns am Anfang hinten raus ziemlich zäh wird auf den Touren. Das bessert sich aber mit der Zeit. |
hab keine Ahnung, aber was ist mit Smoothies (oder wie auch immer das geschrieben wird)
die kann man auch gut selbst machen. Dann weißt du auch was drinn ist. Wir haben so einen Mixer von Aldi. |
HI Peter :)
herzlichen Glückwunsch zum Dritten Kind :) und liebe Grüße ans Maultäschle! Eine oder zwei Tassen Suppe mittags statt einer "richtigen" Mahlzeit funktioniert bei mir aktuell gut.... Ich mach das zwei Tage pro Woche als Variante von intermittierendem Fasten 5 : 2 ..... dazu oft etwas geschnibbeltes Gemüse.... :P Wenn Du das Frühstück dann durch einen Kaffee ersetzt, und Dir ganz fest vornimmst, alle anderen Sachen "morgen vielleicht" zu essen, klappt das. Zum Schlaulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten Probier es aus! .... (ich hab am Anfang aus Versehen 36h gefastet statt 24h ... probiere es aus, was zu Dir passt... ... 8 kg in 2 Monaten gingen dabei verloren .... ) Viel Glück! |
Ich fahre im Moment (aus Zeitgründen) nur Rolle und es gibt max Wasser. ;)
Bitte, ich mache im Moment _kein_ Langdistanz-Training, also keine 4-6h Radausfahrten oder 20km laufen. Ich starte gerade wieder bei NULL. 3-5h Training pro Woche(!) sind es aktuell, letztes WE ein Jedermann. Mehr geht zeitlich einfach nicht. Aber selbst mit diesem Pensum müsste man doch abnehmen, wenn man zuvor mit 0h Sport nicht zugenommen hat und die Mengen der Mahlzeiten gleich geblieben sind ! :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |