![]() |
SCICON Lenker
So sieht meine "Lenkerschützer" aus.
|
Scheint nicht geklappt zu haben mit dem Anhang. Ich sehe zumindest nichts.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo!
Ich habe mich mal als Mittler zur Verfügung gestellt und zeige hier die Bilder von Tuben. Fragen daher bitte nicht an mich, sondern an ihn:-) |
moin moin
wenn sich der te beeilt, bekommt er evtl den hier günstiger: https://www.planetx.co.uk/i/q/BAPXBI...net-x-bike-box :Huhu: |
Direkt mal eine Frage bzgl der Lenker-Konstruktion: Wieviel wiegt das Teil?
|
ich schätze ca. 400 g :)
Würde man das aus Aluminium bauen, viel weniger. Für mich hat es keine Rolle gespielt, weil der Koffer selbst nicht sehr schwer ist. |
Die BikeBox auf welche DocTom hinweist, ist natürlich sehr preiswert,
dafür aber auch mit viel mehr "Eigengewicht" am Start, bei Flügen immer ein Problem. Dazu kommt, dass der Lenker und alles, was dazu gehört, teildemontiert werden muss und genau das war für mich der Grund, einen anderen Koffer zu suchen, nachdem ein TREK Speedconcept zu verpacken war. Vergleich passt also nicht ganz. Ich habe den Koffer bei Wiggle gekauft und da war er preiswert, vielleicht hatte ich gerade Glück und die wollten die Dinger weg haben...:;) |
Grundsätzlich kann ich die Scicon-Tasche auch empfehlen. Sehr leicht, das Ein- und Auspacken des Rades kriegt man auch mit zwei linken Händen hin.
Nachteil war in der Tat, dass bei meinen Flügen gerne mal die Brems/Schaltgriffe nach innen gedrückt wurden- die sind ja leider an einer sehr exponierten Stelle. Die Konstruktion von Tuben wird da vermutlich Abhilfe schaffen. Ich werde mal sehen, ob ich was ähnliches konstruieren kann... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |