![]() |
Die 3 Außenhüllen für die Innenzüge von Umwerfer, hintere Bremse und Schaltwerk gehen ja oben in die Öffnung am Oberrohr (siehe Bild Post #1)
Müssen/sollen/dürfen die Außenhüllen, wenn möglich, komplett durch den Rahmen gehen oder kappe ich die Hüllen oben kurz nach dem Einführen und nehme ein neues Stück für den Ausgang bis zum Umwerfer usw?!? Lang genug wären die Hüllen jedenfalls, dass sie auch komplett durchpassen.. |
Komplett lassen, sonst hat der anschlag keine Funktion.
|
Mein nagelneues Hinterrad (Vision Trimax T42) hat irgendwie etwas Spiel nach links und rechts in Richtung Bremse. Sowas ist mir bisher beim meinem alten Rad in der Form noch nicht aufgefallen.
Im oberen Bereich der Felge/Mantel kann ich das Rad manuell leicht hin und her bewegen. Ist das halbwegs normal? Beim Fahren scheint es keine Auswirkungen zu haben, zumindest schleift es nicht an der Bremse, aber ist das dennoch richtig so? Und das auch nur beim Hinterrad. Das Voderrad ist richtig starr seitlich. |
Mal ganz blöd gefragt, aber sowas soll ja gerne mal vorkommen: Hast Du den Schnellspanner des Hinterrads auch richtig fest zugemacht?
|
Zitat:
|
Ungewöhnlich für neu, aber hat es unten an der Nabe spiel?
Kannst du es nur leicht in irgend ne Richtung drücken/flexen oder ist es eher wie n klappern? N leichten flex hat ne Felge aber mehr sollte nicht sein. Hast du die kleinen madenschrauben in den ausfallenden richtig positioniert? Also so daß das Rad exakt gerade drinliegt, bei leicht nach vorn geneigtem Rahmen im Ständer sieht man das recht gut. |
Zitat:
Bin der Meinung, schon soweit alles richtig festgezogen, eingebaut zu haben. Die Nabe unten hat soweit kein Spiel. Vielleicht bin ich auch nur etwas "übersensibel", weil im Moment beim Zusammenbau soviele Kleinigkeiten ein Problem darstellen für mich, dass ich quasi jedes Wackeln oder so als nicht normal ansehe.. Werde nachher beim Kumpel mal testen, ob das bei dem auch so ist. Hoffe einfach mal ja :cool: |
Mach und Berichte.
Nur zur Sicherheit daß du weißt was ich meine mit der Schraube. https://goo.gl/images/DcXu7W |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |