![]() |
Also ich würde mal sagen <1 Watt. Sonst würde es den meisten nicht so egal sein.
|
Problematisch beim Triathlon ist vor allem dass die Startnummer für jede Disziplin anders platziert werden muss. Ansonsten könnte man sie auch besser auf dem Rücken befestigen.
Klebeband am unteren Rand finde ich keine allzu schlechte Lösung. Wenn ich die Nummer grade hinter dem Rücken plaziert habe, schaffe ich es aber meist dass sie auch ohne zusätzliche Befestigung nicht allzu stark flattert. Könnte aber daran liegen dass ich einen eher breiten Rücken habe ;) Google liefert zu dem Problem noch folgende Lösung https://www.bike24.de/p1171019.html Sieht aber selten bescheuert aus und ich schätze dass es dazu auch noch stört |
Zitat:
|
Zitat:
Und wie schon erwähnt ALLE haben den gleichen "Nachteil". Es geht ja darum mehr Watt zu sparen als die lieben Kontrahenten. KLeiner Tipp gegen das Flattern: Startnummer vor dem Befestigen richtig dolle zerknüllen und dann wieder auseinanderwursteln/glattstreichen. dadurch wird aus der planen Fläche eine ausgesteifte Raumstruktur, die in sich stabiler ist und sich weniger im Wind fängt (so macht es der Blechner mit der Sicke auch...) bei ETU/ITU Rennen wird in der Regel ohne Nummer gestartet, allerdings muss da der Name auf dem normierten Leibchen stehen. Sind aber auch kleine Starterfelder |
Hier Italien scheint die Aerodynamik, was die Startnummer angeht, keinen so wirklich zu interessieren. Denn je "cooler" der Athlet desto tiefer wird die Startnummer beim Laufen getragen, bei den "Besten" gefühlt auf Kniehöhe ...
Cube |
Zitat:
|
Zitat:
...priceless. FÜR die Nummer! Gruß N. :Prost: |
hi,
ich fand es in Canada sehr seltsam, daß ich die Startnummer sorgfältig hinten ausfüllen sollte - und sie dann erst beim Laufen tragen musste .... Radfahren durften alle ohne Nummer ;) . Würde man dabei stürzen und sich den Kopf stoßen, nicht mehr so gut sprechen können in dem Moment - wie kommen sie dann an die Daten auf der Rückseite?! ... *kopfschüttel* Insgesamt stört mich eine Flatternummer weder aufm Rad noch beim Laufen wirklich, solange DINA4 Format deutlich unterschritten wird :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |