![]() |
Ich hatte auch ewig das Problem und zig Sättel ausprobiert und wieder verkauft. Letzt endlich bin ich mit dem Berk Lupina glücklich geworden. Der Preis war abschreckend, aber es ist der einzige auf dem ich mich wohlfühle, kein Scheuern, keine tauben Stellen.
|
Ich habe auch extreme Probleme mit Sätteln. Mir passt der Stelle Italya SLR Super Flow z.B. ganz gut. Ich wollte es erst nicht glauben aber etwas nach vorne gebeugt passt der auch aufm TT.
Was ich hier nicht ganz verstehe ist warum sich hier viele Sättel kaufen und die wieder verkaufen oder gar gebraucht kaufen um die dann wieder zu verkaufen wenn der Sattel nicht passt. Man hat doch überall mindestens 14 Tage Rückgaberecht manche bieten sogar bis zu 100 Tage an. Das kann man doch nutzen. Hat man dann den richtigen behält man diesen einfach oder kauft sich den dann eben gebraucht. |
naja... das Rückgaberecht gilt aber eigtl. nicht für gebrauchte Ware oder?
|
Wie viele Gebrauchsspuren entstehen denn bei einmal montieren und ne halbe Stunde Probe fahren? :-((
Ich hab jedenfalls auch schon zwei Sättel zurück geschickt, welche ich kurz gefahren bin und schnell entscheiden konnte, dass die dem Hintern (und anderen wichtigen Körperteilen) nicht gefallen. |
Zitat:
|
Das kann ich nach meinen Erfahrungen nicht bestätigen...
|
Gab es da nicht von einigen Herstellern Koffer mit Testsatteln, die Händler ordern konnten? Oder mussten die diesen Koffer kaufen?
Beim örtlichen Fachhändler mal fragen... Gruss Thomas |
Zitat:
Hatte auch lange herumprobiert, bis ich dann das Optimum für mich fand. Entgegen Fritz Buchstallers Info, der Sattel sollte immer waagerecht eingestellt werden, hatte ich auf dem TT mit dem ISM Adamo Time Trail andere Erfahrungen gemacht. Die waagerechte Einstellung ist in der Aeroposition auf der Langdistanz nicht fahrbar (zuviel Druck vorn, keine Druckeintlastung vom Hintern). Wird der Sattel jedoch leicht nach vorn angekippt, dann unterstütz der Po den Satteldruck und er verteilt sich angenehm, sodass für mich 5h in Aeroposition sehr gut fahrbahr sind. Arne fährt den Adamo Time Trail wohl auch und Fritz Buchstaller hatte in einen Video entgegen Arne seinem Gefühl (leicht nach vorn gekippt) den Sattel wieder waagerecht gestellt. ISM Adamo Time Trial 90€ https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...21297-217-7435 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |