![]() |
Da in deinem Rahmen ja schon ausreichend viel Gewindegang vorhanden ist, würde ich das Gewinde selbst mit einem Gewindeschneider weiter in das Tretlager einschneiden. Da kann eigentlich nichts passieren, da die vorhandenen Gewindegänge dir ausreichend Führung geben.
|
Zitat:
Und von den Internetläden kriegste scheinbar kein anderes als das Rotor Lager genannt, weil die sich wahrscheinlich auf nix einlassen wollen bezüglich Kompatibilität, Gewährleistung oder was auch immer. Wie dem auch sei: Ich hab jetzt keine Lust mehr, weitere Sachen zu bestellen, auszuprobieren usw. Das einfachste ist wirklich, das Rotor Lager zu kürzen mit der Flex. Und genau DAS werde ich jetzt tun. Die Kurbel kommt ja auch heute noch. Melde Vollzug, wenn ich alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt habe. :Lachen2: Besten Dank trotzdem allerseits! :Blumen: |
Ich werd' zum Hirsch. Gewinde gekürzt und beide Lagerschalen eingeschraubt. Nur dummerweise liegt das Innenlager auf einer Seite bei dem Rahmen in einer Art Kuhle. D.h. die Lagerschale ist versenkt, weshalb ich am Ende mit dem im Lieferumfang des Innenlagers enthaltenen Rotor Schlüssel nicht mehr in die Verzahnung des Lagers komme und das Ding somit nicht richtig festziehen kann. :Nee: :-((
Drum muss jetzt wohl das Park Tool BBT-79 her. Damit komme ich rein. Nochmals zwei Tage warten..... Zum Mäuse melken.... |
Tschuldige bitte den unqualifizierten Zwischenruf, aber Du bist nicht zufällig an einem Donnerstag den 12. geboren?
:Huhu: Zumindest viel Geduld hast Du mit Deinem Radel... :Blumen: |
Zitat:
An einem zweiten..... Wochentag weiß ich nicht mehr :Cheese: Aber das geht heuer schon das ganze Jahr so. Was ich auch anfasse oder machen will, passt nicht, dauert ewig, usw........ Und witzigerweise bin ich eigentlich nie selbst dran schuld. Manchmal ist halt der Wurm drin. Ich versuch's, mit Fassung zu tragen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |