triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Minipumpe? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41979)

ironshaky 31.05.2017 10:30

Microrocket von Topeak. Man hat zwar weniger Volumen aber die geht echt bis über 7 Bar mit der Hand. Gibt es auch mit einem nicht unpraktischen T-Griff.

noam 31.05.2017 12:34

Also ich würde keine Minipumpe ohne Schlauchaufsatz mehr kaufen. Es ist so viel bequemer zu pumpen.

ritzelfitzel 31.05.2017 21:24

Zitat:

Zitat von tria ghost (Beitrag 1307139)
Ich bin Fan von
Blackburn

Klein und leicht, passt unter den Flaschenhalter. In 3 min hatte ich nen Reifen wieder voll.

Hatte ich auch mal. Funktionalität gut, allerdings empfinde ich den Pumpvorgang einfacher mit der Topeak Pocket Rocket, etwas leichter.

Kann aber auch subjektives Empfinden sein...

longtrousers 23.10.2017 22:09

Zitat:

Zitat von ironshaky (Beitrag 1307141)
Microrocket von Topeak. Man hat zwar weniger Volumen aber die geht echt bis über 7 Bar mit der Hand.

Habe die auch und habe noch mal getestet: nach 400 Stöße (geht nicht ohne Fingerkrämpfe) ist schätzensweise 4 bar drin. Reicht natürlich zum Finishen.

Habe die Topeak Race Rocket HP überlegt, die sollte mehr Pumpvolumen haben. Aber ich wette ich kriege den Schlauch nicht in das Loch meiner Citec Scheibe rein. Die Microrocket passt.

sybenwurz 23.10.2017 22:18

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1306878)
Topeak Pocket Rocket

Nutze im Training diese hier und bin recht zufrieden.

Und im Rennen?

Bin ja designierter Freund von Lezyne, aber ne PocketRocket hab ich am Triarad auch noch.

DocTom 28.12.2017 16:36

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1337879)
...ich kriege den Schlauch nicht in das Loch meiner Citec Scheibe rein. Die Microrocket passt.

Bei meiner Citec sind es 22mm, aber das Ventil sitzt irgendwie nicht völlig mittig...

Mal schauen, was der Decathlon vor Ort hat. Messhilfe eingepackt.
Thomas

Lupin27 29.12.2017 21:08

Moin,
ich glaube ich habe zu viel Zubehör...

Komischerweise habe ich, bis auf eine , alle hier vorgeschlagenen Pumpen.
Sind alle ok und man bekommt den Reifen mit voll.
Bei der Leyzne kann es echt nerven , wenn man den Reifen aufgepumpte hat und man dreht dann beim abnehmen der Pumpe den Ventileinsatz wieder raus...ich spreche da aus Erfahrung, ist mir mehrfach passiert.
Die Blackburn wird beim pumpen ziemlich warm, aber für die Größe ist die echt leistungsstark.

Ich bin aber wieder zu Kartuschenpumpen übergegangen. bzw zu Kartuschen mit nem kleinen Aufsatz. Bin zu faul zum pumpen und die Kartuschen sind top.

Der Kostenfaktor hält sich auch in Grenzen, so oft habe ich keine Plattfuß.

In diesem Sinne

Gruß Clemens

StanX 30.12.2017 13:25

Ich hab eine kleine Specialized Pumpe hier, die sehr gut ihren dienst tut. Vorteil ist, dass man auch eine Kartusche benutzen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.